NUR DER SVE!

1.Männer : Spielbericht (2015/2016)

Kreisliga Staffel B
13. Spieltag - 05.03.2016 14:00 Uhr
SG Tanna/Unterk   SV 1990 Ebersdorf
SG Tanna/Unterk 8 : 0 SV 1990 Ebersdorf
(3 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Marvin Wolff, Frank- Peter Warnat, Felix Schreck

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (23')SG Tanna/Unterk
2:0 (35')SG Tanna/Unterk
3:0 (37')SG Tanna/Unterk
4:0 (52')SG Tanna/Unterk
5:0 (62')SG Tanna/Unterk per Weitschuss
6:0 (67')SG Tanna/Unterk
7:0 (80')SG Tanna/Unterk
8:0 (83')SG Tanna/Unterk

Desolater SVE

Tanna. Da die Plätze in Ebersdorf unbespielbar waren, wurde das Nachholspiel aus der 1. Halbserie gedreht und fand in Tanna statt. Dabei feierte die SG Tanna bei besten Bedingungen einen auch in dieser Höhe hochverdienten Sieg gegen Ebersdorf, dass im gesamten Spielverlauf nicht den Hauch einer Chance hatte und selbst vom Ehrentreffer weit entfernt war. Denn im gesamten Spielverlauf gab es für die Gäste nicht eine einzige klare Chance zu notieren. Nur in den ersten zehn zerfahrenen Minuten, wo beide Mannschaften nur mit hohen Bällen und nervös agierten, hielten die Gäste dagegen. So entsprang die erste Torannäherung auch durch einen Freistoß. Doch der Freistoß von Kohl für die Platzherren strich in der 13. Minute vorbei. Aber von da an kamen die Grün-Weißen immer besser ins Spiel, spielten im weiteren Spielverlauf ihre Schnelligkeit aus, waren bissiger und aggressiver in den Zweikämpfen und ließen phasenweise den Ball gut durch die Reihen laufen. Folgerichtig ergaben sich die ersten Chancen. Nach Rückpass von Gebhardt schoss Ullrich übers Tor (15.), der wenig später Stiller bediente, dessen Direktabnahme vorbei strich. Stiller war es, der nach einem Einwurf von Müller per Kopfballbogenlampe die Führung erzielte (23.). Nun lief Angriff auf Angriff auf das Tor des SV 1990. Beim 2:0 bediente Kohl Steinig, der aus der Drehung erfolgreich war (35.). Und zwei Minuten später lief Golditz einen fast schon aussichtslosen Ball hinterher und ließ mit einem Lupfer den guten Keeper Günther keine Chance – 3:0. Damit war die Partie entschieden, denn von Ebersdorf war in der Offensive nichts zu sehen, was auch ein Verdienst einer starken Tannaer Mannschaft war, die jeden Ansatz im Keim erstickte.

Daran änderte sich auch im zweiten Abschnitt nichts. Die Hausherren weiter klar spielbestimmend. Nur in der 48. Minute hatte Kirst nach einem Querschläger Zapfs eine Halbchance, doch Tannas beschäftigungsloser Keeper Tögel war schneller und klärte per Fuß. Ansonsten spielte weiterhin nur die Kessler-Elf. Beim 4:0 bediente Kohl Gebhardt, der uneigennützig auf Kaiser querlegte, der keine Mühe hatte zu vollenden (52.). Wenig später rettete der in der zweiten Halbzeit im Tor stehende Wolf zweimal glänzend gegen Kaiser. Doch er war in der 62. Minute machtlos, als Kohl aus 20 Meter mit einem Flachschuss zum 5:0 traf. Und die SG ließ nicht locker. Der sechste Treffer fiel durch Golditz, der eine Kopfballablage von Müller nach einer Ecke versenkte (65.). Obwohl die Grün-Weißen weiter beste Ansätze zu weiteren Treffern hatten, schlugen sie erst in der Schlussphase noch zweimal zu. Nach einer Flanke von Gebhardt war Kügler schneller als sein Gegenspieler und netzte ein (80.). Und den Schlusspunkt unter einer geschlossenen Tannaer Mannschaftsleistung setzte in der 87. Minute noch einmal Gebhardt, der nach schönem Zuspiel von Kohl mit einem Heber über Wolf erfolgreich war. Mit diesem Sieg verbesserte sich Tanna in der Tabelle auf Platz 2, während Ebersdorf weiter Zehnter bleibt.


Eigener Kommentar:
Der SV Grün- Weiß Tanna an diesem Tag klar besser, Ebersdorf fand zu keiner Zeit der Partie ins Spiel. Glückwunsch an Tanna, die jetzt wieder sehr gute Chancen im Aufstiegsrennen haben.


Quelle: Uwe Friedel

Fotos vom Spiel


05.03.2016 SG Tanna/Unterk vs. SV 1990 Ebersdorf
05.03.2016 SG Tanna/Unterk vs. SV 1990 Ebersdorf
05.03.2016 SG Tanna/Unterk vs. SV 1990 Ebersdorf
05.03.2016 SG Tanna/Unterk vs. SV 1990 Ebersdorf
05.03.2016 SG Tanna/Unterk vs. SV 1990 Ebersdorf
05.03.2016 SG Tanna/Unterk vs. SV 1990 Ebersdorf
05.03.2016 SG Tanna/Unterk vs. SV 1990 Ebersdorf
05.03.2016 SG Tanna/Unterk vs. SV 1990 Ebersdorf
05.03.2016 SG Tanna/Unterk vs. SV 1990 Ebersdorf
05.03.2016 SG Tanna/Unterk vs. SV 1990 Ebersdorf
05.03.2016 SG Tanna/Unterk vs. SV 1990 Ebersdorf
05.03.2016 SG Tanna/Unterk vs. SV 1990 Ebersdorf
05.03.2016 SG Tanna/Unterk vs. SV 1990 Ebersdorf