NUR DER SVE!

1.Männer : Spielbericht (2018/2019)

Kreisliga Staffel B
23. Spieltag - 25.05.2019 15:00 Uhr
SV 1990 Ebersdorf   TSV Oppurg
SV 1990 Ebersdorf 5 : 0 TSV Oppurg
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Rodger Ludewig, Ehrenmitglied Steffen Hornfeck #9, Hendrik Röppischer, Thomas Kirst

Assists

2x Thomas Kirst, 2x Chris Neumeister

Gelbe Karten

Muharem Fazlijevic, Felix Schreck

Zuschauer

40

Torfolge

1:0 (44')Thomas Kirst (Chris Neumeister)
2:0 (55')Rodger Ludewig (Chris Neumeister)
3:0 (58')Ehrenmitglied Steffen Hornfeck #9
4:0 (66')Rodger Ludewig (Thomas Kirst)
5:0 (73')Hendrik Röppischer per Elfmeter (Thomas Kirst)

Erlösender Heimsieg gegen Oppurg

Der 23. Spieltag sollte schon so etwas wie eine Vorentscheidung sein. Nur mit einem Heimsieg gegen Oppurg wäre der Kampf um den Klassenerhalt noch realistisch gewesen.

Dieser gelang mit einem satten 5:0!

Ebersdorf begann die ersten 15 min mit Vollgas. Durch variables Offensivspiel wurde Oppurg in Schwierigkeiten gebracht, leider wurde in dieser Phase die schlechte Chancenverwertung zum Verhängnis.

In der Folge wurde das Spiel dann ausgeglichener. Thomas Kirst scheiterte mit einem schönen Freistoß am Gästekeeper Schwalme. Oppurg fiel zwar durch gefälliges Mittelfeldspiel auf, konnte sich aber keine zwingenden Torchancen erarbeiten.

Kurz vor der Pause die erlösende Führung für unseren SVE. Chris Neumeister flankt von der rechten Seite und Thomas Kirst vollendet in der Mitte zur Führung.

Mit dieser knappen Führung ging es in die Pause.

Ebersdorf wollte den Heimsieg in der 2. Halbzeit nach Hause bringen.

Die erste Chance hatte Steffen Hornfeck, der aber freistehend am Tor vorbei schoss. Der nächste Abschluss saß aber. Freistoß von Chris Neumeister und Rodger Ludewig erzielt das 2:0. Nur 3 Minuten später das 3:0. Ein katastrophaler Fehlpass der Oppurger und Steffen Hornfeck sagte danke.

Danach hatte Ebersdorf weiterhin gute Chancen. In der 66. min wurde das Ergebnis auf 4:0 erhöht. Thomas Kirst bringt einen Freistoß vors Oppurger Tor und Rodger Ludewig trifft zum 4:0.

Der letzte Tor des Tages erzielte Hendrik Röppischer per Foulelfmeter. An seinen platzierten Schuss kam Gästekeeper Schwalme nicht ran.

3 Spiele bleiben nun noch um wichtige Punkte für den Klassenerhalt zu holen. Auf geht`s!


Fotos vom Spiel


25.05.2019 SV 1990 Ebersdorf vs. TSV Oppurg
25.05.2019 SV 1990 Ebersdorf vs. TSV Oppurg
25.05.2019 SV 1990 Ebersdorf vs. TSV Oppurg
25.05.2019 SV 1990 Ebersdorf vs. TSV Oppurg
25.05.2019 SV 1990 Ebersdorf vs. TSV Oppurg
25.05.2019 SV 1990 Ebersdorf vs. TSV Oppurg
25.05.2019 SV 1990 Ebersdorf vs. TSV Oppurg

Vorbericht zum Spiel