1.Männer : Spielbericht (2019/2020)

Kreisliga Staffel B
1. Spieltag - 24.08.2019 15:00 Uhr
SV 1990 Ebersdorf   SV BW Neustadt II
SV 1990 Ebersdorf 4 : 0 SV BW Neustadt II

2x Rodger Ludewig, Chris Neumeister, Renè Schau

2x Felix Schreck, Rodger Ludewig

Hendrik Röppischer, Marvin Wolff, Felix Schreck, Rodger Ludewig, Saad Beklar

1:0 (20')Rodger Ludewig per Kopfball (Felix Schreck)
2:0 (43')Rodger Ludewig (Felix Schreck)
3:0 (47')Chris Neumeister per Freistoss (Rodger Ludewig)
4:0 (85')Renè Schau per Elfmeter

Starke Leistung zum Auftakt!

Der 1. Spieltag verlief erstmal nicht nach Protokoll, die Schiedsrichter standen im Stau und somit musste das Spiel mit 30 min Verspätung angepfiffen werden.

Der Tatendrang der Ebersdorfer wurde dadurch aber nicht gestört, in der Anfangsphase überrante die Heimmannschaft den Gast aus Neustadt förmlich. Folgerichtig das 1:0 durch Rodger Ludewig, der nach toller Flanke von Felix Schreck zum Führungstreffer einköpfte.

In der Folge verpasste Ebersdorf die Führung auszubauen und konnte sich bei Maik Scheiding bedanken der im Rauslaufen gegen den Neustädter Stürmer klären konnte. Es war die einzige Torchance der Gäste im ganzen Spiel.

Kurz vor der Pause wurde Felix Schreck in den Strafraum geschickt, uneigennützig legt er quer, Rodger Ludewig lässt den Torwart aussteigen und schießt zum 2:0 ein.

Mit Beginn der 2. Halbzeit kann der Neustädter Verteidiger Thuy nur noch Foulspielen und fliegt mit Gelb- Rot vom Platz. Den folgenden Freistoß aus 18 m donnert Chris Neumeister ins Torwarteck zum 3:0.

Damit war das Spiel entschieden, trotzdem ging es sehr ruppig zur Sache. Ebersdorf bekam 5x Gelb und Neustadt 2x.

Den Schlusspunkt markierte Rene Schau, der einen Handelfmeter sicher zum Endstand verwandelte.

24.08.2019 SV 1990 Ebersdorf vs. SV BW Neustadt II