NUR DER SVE!

1.Männer : Spielbericht (2020/2021)

Kreisliga Staffel B
3. Spieltag - 19.09.2020 15:00 Uhr
SV 1990 Ebersdorf   TSV Oppurg
SV 1990 Ebersdorf 3 : 1 TSV Oppurg
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Marvin Wolff, Felix Schreck, Chris Neumeister

Assists

Chris Neumeister, Rodger Ludewig

Gelbe Karten

Jannes Warchhold, Martin Ruckert, Rodger Ludewig, Tobias Stüber

Zuschauer

60

Torfolge

1:0 (13')Marvin Wolff (Chris Neumeister)
1:1 (59')TSV Oppurg
2:1 (80')Felix Schreck (Rodger Ludewig)
3:1 (85')Chris Neumeister per Freistoss

Überraschung in Ebersdorf!

Die Ebersdorfer gingen vor dem Spiel mit gemischten Gefühlen in diese Partie gegen den Tabellenzweiten, musste man doch an den ersten beiden Spieltagen zwei hohe Niederlagen einstecken. Mannschaftskapitän Thomas Kirst gab bei der Kabinenansprache die Marschroute einer sicheren Defensivleistung vor und wollte so die Oppurger schlagen. 

Ebersdorf zeigte sich dieses mal in den Zweikämpfen präsent und ackerte um jeden Zentimeter. Die Einfallslosigkeit der Oppurger im Spielaufbau spielte den Blau- Weißen in die Karten. Viele lange Bälle sollten Zielspieler Rein erwischen, der aber an diesem Nachmittag von seinen Gegenspielern zu gestellt war. 

Bei bestem Fußballwetter kam der TSV zur ersten Torchance. Die Latte rettete für Ebersdorf. Auf der Gegenseite erzielte Marvin Wolff die 1:0 Führung. Einen Freistoß von Chris Neumeister wollte er aufs Tor köpfen, der Ball prallt an den gegnerischen Verteidiger und unsere Nummer 18 schießt unhaltbar volley ins lange Eck. Die Führung spielte den Ebersdorfern in die Karten, Oppurg diskutierte in der Folge mehr als auf den Ausgleich zu drängen. Schiri Kohls hätte in dieser Phase durch Gelbe Karten mehr Ruhe ins Spiel bringen können. 

Die Phase nach der Pause ging dann ganz klar an den TSV. Trainer Pfister muss wohl die richtigen Worte gefunden haben. Ebersdorf kam nicht mehr in die Zweikämpfe und Plass erzielte den verdienten Ausgleich. Sein Schuss aus der Drehung landete im langen Eck. (59. min)

Wer jetzt an einen Ebersdorf Einbruch glaubte sah sich dieses mal getäuscht. Der Ausgleich war wie ein "Wachmacher", die SVE´ler wollten nun unbedingt den Sieg. Nach einer Umschaltsituation in der 80. min bedient Chris Neumeister mit einer schönen Flanke Rodger Ludewig, der an Keeper Klötzing scheitert aber Felix Schreck steht richtig und staubt zum umjubelten 2:1 ab. 

Den Deckel auf die Partie setzte Chris Neumeister, der einen Freistoß aus 18 m ins linke untere Eck schoss. 

Von Oppurg war nicht mehr viel in der Offensive zu sehen, sodass der Heimsieg für Ebersdorf am Ende verdient war. 

Die Fangesänge "Nur der SVE" waren Balsam für die geschundene Ebersdorfer Fußballseele.  


Vorbericht zum Spiel