NUR DER SVE!

1.Männer : Spielbericht (2020/2021)

Kreisliga Staffel B
8. Spieltag - 01.11.2020 14:00 Uhr
FSV Remptendorf   SV 1990 Ebersdorf
FSV Remptendorf 2 : 3 SV 1990 Ebersdorf
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Felix Schreck, Daniel Paduch

Assists

Chris Neumeister, Daniel Paduch, Jannes Warchhold

Gelbe Karten

Frank- Peter Warnat, Daniel Vollstädt, Daniel Paduch, Geronimo Ludewig

Zuschauer

50

Torfolge

0:1 (39')Felix Schreck (Chris Neumeister)
0:2 (59')Felix Schreck per Weitschuss (Daniel Paduch)
1:2 (62')FSV Remptendorf
2:2 (75')FSV Remptendorf
2:3 (90+2')Daniel Paduch (Jannes Warchhold)

Spannung, Dramatik, Wahnsinn.... Einfach Derby!

So ein verrücktes Derby gab es zwischen Remptendorf und Ebersdorf noch nie. Am Ende der vergangenen Partien stand der Sieger meist schon frühzeitig fest. Diesmal fiel die Entscheidung quasi mit dem Schlusspfiff!

Die Ebersdorfer mussten seit mehr als 2 Jahren auf einen Derbysieg warten, am 16.09.2018 gewann man das letzte Mal mit 2:1 gegen den Nachbarn. 

Wenn der Letzte gegen den Vorletzten spielt ist meist kein schöner Fußball zu erwarten, so war es auch am Sonntag in Remptendorf. Torchancen waren auf beiden Seiten zahlreiche vorhanden, diese entstanden aber durch individuelle Fehler oder Standards und nicht durch schöne Spielzüge. 

In den ersten 20 Minuten passierte auf beiden Seiten nicht viel. Wüstefeld scheiterte 2x per Freistoß und Rodger Ludewig vergab 8m vor dem Tor. Das Spiel steigerte sich aber bis zur Pause. Weitere Chancen von Daniel Paduch und Chris Neumeister auf Ebersdorfer Seite und Lulic + Hofmann auf FSV Seite fanden aber keinen Weg über die Linie. 

Die erste Umstellung auf der Anzeigetafel gab es in der 39. min. Thomas Kirst erkämpft sich einen Ball in der Abwehr und leitet diesen auf Chris Neumeister weiter, der Felix Schreck auf die Reise schickt und dieser verwandelt mit einem Schuss ins kurze Eck zur SVE- Führung. 

Kurz vor dem Pausenpfiff musste Keeper Rene Schau sein ganzes Können aufbieten. Nach einer Ecke holte er einen Kopfball von Wüstefeld mit einer spektakulären Parade aus dem Torwinkel.

Die 2. Halbzeit begann auf beiden Seiten eher verhalten. Bis Felix Schreck in der 59. min seinen Doppelpack schnürte. Von der Strafraumgrenze zirkelte er den Ball perfekt in den rechten Torwinkel zur vermeintlich beruhigenden 2:0 Führung. 

Aber es wäre nicht Ebersdorf wenn man mal eine Führung über die Zeit bringen würde. So erzielt Lulic nur 3 Minuten später den 1:2 Anschlusstreffer. Völlig freistehend schob er den Ball ins rechte Eck. 

Nun hatte Remptendorf Blut geleckt und wollte unbedingt den Ausgleich. Diesen bekamen die Gastgeber auf dem Silbertablett serviert. Ein wunderschöner SVE- Rückpass landet im Lauf von Lulic, der Hofmann in der Mitte bedient und die Nr. 9 vollendet zum umjubelten Ausgleich. 

Die zahlreichen Ebersdorfer Fans befürchteten nun das Schlimmste aber die SVE`ler bekamen den Kopf nochmal aus der Schlinge. Daniel Paduch vergab eine 100% zur 3:2 SVE- Führung und Thomas Kirst scheiterte an Wetzel im FSV- Tor. 

Zwischenzeitlich musste Rodger Ludewig einen Schuss von Urban in höchster Not klären. 

Der Showdown folgte in der Nachspielzeit (90+2). Chris Neumeister spielt per Freistoß auf Jannes Warchhold der per Kopf querlegt und Daniel Paduch trifft zum 3:2 Siegtreffer. Anschließend grenzenloser Jubel auf Ebersdorfer Seite und Trauerstimmung in Remptendorf. 

Spannung, Dramatik, Wahnsinn!!!!!

 

 

 

 


Vorbericht zum Spiel