1.Männer : Spielbericht (2018/2019)

Kreispokal
1.Runde - 19.08.2018 14:30 Uhr
FV Rodatal Zöllnitz II   SV 1990 Ebersdorf
FV Rodatal Zöllnitz II 0 : 1 SV 1990 Ebersdorf

Michael Heinz

Marco Pech

Sven Günther

0:1 (48')Michael Heinz (Marco Pech)

Mit Notelf zum Auswärtssieg

Die Vorzeichen vor diesem Pokalspiel standen alles andere als gut, mit Sven Günther (50 Jahre), Wolfgang Andrä (63 Jahre) und Michael Heinz fuhr der 12 Mann starke Kader nach Zöllnitz zur 2. Vertretung.

Die Gastgeber waren hoch motiviert und wollten unbedingt den Heimsieg und in die 2. Hauptrunde einziehen.

Zöllnitz II hatte auch den Großteil des Spiels den Ball, konnte aber mit dem Ballbesitz nicht viel anfangen.

In der 1. Halbzeit gab es auf beiden Seiten jeweils eine sehr gute Chance, auf Ebersdorfer Seite verzog Michael Heinz freistehend über das Tor und Zöllnitz scheiterte kurz vor der Pause an der starken Reaktion von Sven Günther.

Die ersten 5 min. der 2. Halbzeit hatten es gleich in sich, ein Pfostenknaller von Zöllnitz weckte alle auf.

Im Gegenzug blieb Michael Heinz vor dem gegnerischen Keeper cool und erzielte die 1:0 Führung.

Zöllnitz rannte in der Folge an aber Ebersdorf verteidigte clever und hatten noch gute Kontergelegenheiten.

Mit diesem Auswärtssieg ziehen die Ebersdorfer in die 2. Hauptrunde ein.

Vorbericht zum Spiel