NUR DER SVE!

F-Junioren : Spielbericht (2020/2021)

Kreispokal
Viertelfinale - 04.07.2021 10:00 Uhr
SV 1990 Ebersdorf   FC Th. Jena II
SV 1990 Ebersdorf 1 : 2 FC Th. Jena II
n. V.
(1:0, 1:1)

Spielstatistik

Tore

Eric Dusi

Zuschauer

70

Torfolge

1:0 (1')Eric Dusi
1:1 (28')FC Th. Jena II per Elfmeter
1:2 (46')FC Th. Jena II per Weitschuss

Nach großem Kampf, knapp gescheitert

Nach der langen Fußballpause wartete gleich ein Highlight auf unsere F- Junioren. Gegen die spielstarke Mannschaft vom FC Thüringen Jena II, ging es um den Einzug in das Pokal- Halbfinale.

Und das Spiel begann gleich mit einem Paukenschlag. Nach einem klasse Solo von Eric Dusi, ging Ebersdorf mit 1:0 in Führung. 

Nach diesem kurzen Anfangsschock versuchte Jena immer mehr das Spiel zu übernehmen und erarbeitete sich ein leichtes Übergewicht. Ebersdorf ging dennoch mit 1:0 in die Pause. 

Kurz nach Wiederbeginn dann der verdiente Ausgleich für Jena. Nach einem unglücklichen Handspiel verwandelte Ole Bermig den fälligen Strafstoß zum Ausgleich. 

Jena hatte noch die ein oder andere Chance zum Siegtreffer aber die starke Ebersdorfer Verteidigung warf sich in jeden Ball oder Torhüter Magnus Sippel war zur Stelle. 

So mussten beide Mannschaften in die Verlängerung, in der die Kinder dem hohen Tempo Tribut zollen mussten. In der 2. Halbzeit der Verlängerung, konnte Ole Bermig nicht am Schuss gehindert werden und traf zum umjubelten Führungstreffer für Jena. 

Kurz danach hätte Eric Dusi per Freistoß ausgleichen können, aber sein Ball ging knapp vorbei. 

Jena zog am Ende verdient in die nächste Runde ein. Dazu wünschen wir dem FC Thüringen Jena viel Erfolg!

Unsere Ebersdorfer Kicker zeigten ein klasse Spiel und können stolz auf ihre Leistung sein!


Fotos vom Spiel


04.07.2021 SV 1990 Ebersdorf vs. FC Th. Jena II
04.07.2021 SV 1990 Ebersdorf vs. FC Th. Jena II