NUR DER SVE!

D-Junioren : Spielbericht (2021/2022)

Kreisliga Staffel A
5. Spieltag - 10.10.2021 09:00 Uhr
VFR Bad Lobenstein II   SV 1990 Ebersdorf
VFR Bad Lobenstein II 3 : 4 SV 1990 Ebersdorf
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Jonathan Josiger, Linus Schultz, Tim Säuberlich

Assists

2x Finjas Unglaub, Tim Säuberlich, Jonathan Josiger

Zuschauer

25

Torfolge

0:1 (8')Linus Schultz (Jonathan Josiger)
1:1 (24')VFR Bad Lobenstein II
1:2 (31')Jonathan Josiger (Finjas Unglaub)
1:3 (51')Jonathan Josiger (Tim Säuberlich)
1:4 (56')Tim Säuberlich (Finjas Unglaub)
2:4 (58')VFR Bad Lobenstein II
3:4 (60')VFR Bad Lobenstein II

Den 1. Saisonsieg noch (unnötig) spannend gemacht...

Zum Derby beim VfR II trafen die bisher sieglosen Teams der Kreisliga aufeinander. Das beide diese Serie beenden wollten, merkte man in der ersten Halbzeit hauptsächlich dem SVE an, der ab Anpfiff den Ton angab. In der 8. Minute konnte folgerichtig die Führung erzielt werden. Und die Gäste blieben weiter am Drücker, die Angriffsaktionen wurden jedoch zu unplatziert abgeschlossen. So konnte Bad Lobenstein mit eineinhalb Chancen etwas überraschend den Ausgleich erzielen, der bis zum Halbzeitpfiff Bestand hatte.

In der zweiten Halbzeit konnte Ebersdorf schnell wieder in Führung gehen. Der Gastgeber machte jetzt jedoch mehr Druck und gestaltete das Spiel offen. Das Geschehen fand vor allem zwischen den Strafräumen statt. Mitte der Halbzeit wurden die Angriffe der Ebersdorfer wieder zielgerichteter und der Druck auf das VfR-Tor nahm zu. In Folge fielen die Tore drei und vier für eine scheinbar beruhigende 4:1-Führung. Mehrere gute Chancen wurden allerdings zu leichtfertig vergeben, um eine deutlichere Führung zu erzielen. So kam es wie so oft im Fußball, der VfR erzielte kurz vor Schluss fast aus dem nichts zwei schnelle Tore und stürmte in der Nachspielzeit auf den Ausgleich. Dieser konnte mit vereinten Kräften im Ebersdorfer Lager aber verhindert werden und das Team feierte verdient den ersten Saisonsieg.


Quelle: ES

Fotos vom Spiel


10.10.2021 VFR Bad Lobenstein II vs. SV 1990 Ebersdorf
10.10.2021 VFR Bad Lobenstein II vs. SV 1990 Ebersdorf
10.10.2021 VFR Bad Lobenstein II vs. SV 1990 Ebersdorf
10.10.2021 VFR Bad Lobenstein II vs. SV 1990 Ebersdorf
10.10.2021 VFR Bad Lobenstein II vs. SV 1990 Ebersdorf
10.10.2021 VFR Bad Lobenstein II vs. SV 1990 Ebersdorf
10.10.2021 VFR Bad Lobenstein II vs. SV 1990 Ebersdorf