NUR DER SVE!

D-Junioren : Spielbericht (2021/2022)

Kreisliga Staffel A
7. Spieltag - 24.10.2021 10:30 Uhr
SV Hermsdorf/Thür.   SV 1990 Ebersdorf
SV Hermsdorf/Thür. 0 : 7 SV 1990 Ebersdorf
(0 : 3)

Spielstatistik

Tore

3x Tim Säuberlich, 2x Jonathan Josiger, Linus Schultz, Leon Pasold

Assists

2x Jonathan Josiger, 2x Tim Säuberlich, Linus Schultz

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (12')Leon Pasold (Tim Säuberlich)
0:2 (16')Tim Säuberlich (Jonathan Josiger)
0:3 (23')Tim Säuberlich per Weitschuss
0:4 (36')Linus Schultz (Jonathan Josiger)
0:5 (41')Tim Säuberlich per Weitschuss
0:6 (43')Jonathan Josiger (Linus Schultz)
0:7 (44')Jonathan Josiger (Tim Säuberlich)

Beste Saisonleistung bringt klaren Auswärtssieg!

Die Ebersdorfer D-Junioren kehrten vom Gastspiel in Hermsdorf nach starken Spiel mit 3 Punkten im Gepäck heim. Dabei sah es in der Anfangsphase gar nicht danach aus. Auf glattem Kunstrasen hatten die Gäste zunächst sowohl mit dem Gegner als auch mit der eigenen Standsicherheit zu kämpfen. Folgerichtig machte Hermsdorf gleich Druck auf das SVE-Tor. Doch mit der ersten Chance der Ebersdorfer drehte sich das Spiel. Diese wurde vom Gastgeber zwar noch verhindert, doch nach dem 1:0 in der 12. Minute kam das Ebersdorfer Spiel richtig in Schwung. Die Tore zum 3:0-Halbzeitstand waren die logische Konsequenz. Der Hermsdorfer Spielaufbau endete meist an der aufmerksamen Abwehr, die kaum klare Chancen zuließ.

Nach der Pause wurde der Gastgeber druckvoller und wollte den schnellen Anschlusstreffer. Jedoch ließen sich die Gäste nicht aus der Ruhe bringen. Im Gegenteil, in zehn Minuten erhöhte der SVE durch teilweise sehr gutes Kombinationsspiel und gute Chancenauswertung auf 7:0. Die Bälle wurden vom eigenen Tor nicht planlos nach vorne geschlagen, sondern über alle Mannschaftsteile gezielt zum überlegten Abschluss gebracht. In der Schlussviertelstunde ließ die Konzentration im Angriff etwas nach, so dass ein paar gute Chancen liegengelassen wurden. Dies war aber nicht mehr spielentscheidend. Da die Abwehr und unser Torhüter die Angriffsbemühungen der Hermsdorfer weiter gut unter Kontrolle hatten, stand am Ende einer überzeugenden Leistung hinten die Null.


Quelle: ES

Fotos vom Spiel


24.10.2021 SV Hermsdorf/Thür. vs. SV 1990 Ebersdorf
24.10.2021 SV Hermsdorf/Thür. vs. SV 1990 Ebersdorf
24.10.2021 SV Hermsdorf/Thür. vs. SV 1990 Ebersdorf
24.10.2021 SV Hermsdorf/Thür. vs. SV 1990 Ebersdorf
24.10.2021 SV Hermsdorf/Thür. vs. SV 1990 Ebersdorf
24.10.2021 SV Hermsdorf/Thür. vs. SV 1990 Ebersdorf
24.10.2021 SV Hermsdorf/Thür. vs. SV 1990 Ebersdorf