NUR DER SVE!

Herzlich Willkommen auf der Internetseite unseres Vereins

 

 

 

Hier geht`s direkt zu unseren vereinseigenen Fanshop`s!

https://sv1990-fussball.fan12.de

 

 

https://www.sport-saller.de/de/fanshop/sv-1990-ebersdorf/

Viel Spaß beim Einkaufen!

 

 

Spiele der letzten Woche

Männer
Männer
So, 24.03.2024
TSV 1898 NeunhofenTSV Neunh
TSV 1898 Neunhofen
1 : 3
SV 1990 Ebersdorf
SV 1990 EbersdorfSVE
   

Für den Auswärtssieg schon früh die Weichen gestellt

 
Junioren
Junioren D
Sa, 23.03.2024
SV 1990 EbersdorfSVE
SV 1990 Ebersdorf
6 : 1
BSG Chemie Kahla II
BSG Chemie Kahla IIBSG II
   

Heimsieg im Spitzenspiel

 
E
Fr, 22.03.2024
SV 1990 EbersdorfSVE
SV 1990 Ebersdorf
2 : 0
Täler SV Ottendorf II
Täler SV Ottendorf IITäler SV II
   

Heimsieg bringt den Einzug in die nächste Runde!

 

zur Vorschau

Online erleben Sie die Autowelt neu dank pkwteile.de

Glückwünsche

Happy Birthday HAPPY BIRTHDAY

Renè Schau zum 33. Geburtstag

Der SV 1990 Ebersdorf wünscht dir alles Gute,
viel Gesundheit und weiterhin viel Erfolg in unserem Verein!

Neuigkeiten

Gewaltpräventionsabend beim SVE mit dem TFV und LSB

Gewaltpräventionsabend beim SVE mit dem TFV und LSB

Gewaltpräventionsabend beim SVE mit dem TFV und LSB

— 28.03.2024, Rodger Ludewig

Am vergangenen Freitag waren alle SVE- Trainer und Nachwuchsleiterinnen ins Ebersdorfer Sportlerheim eingeladen. Zu Gast waren Volker Westhaus vom Thüringer Fußball- Verband und Thomas ... [mehr]

Bericht von der Mitgliederversammlung am 08.03.2024

Bericht von der Mitgliederversammlung am 08.03.2024

Bericht von der Mitgliederversammlung am 08.03.2024

— 14.03.2024, Rodger Ludewig

Unser scheidender 1. Vorsitzender René Ehm konnte zur Mitgliederversammlung am 08.03.2024 37 anwesenden Mitglieder begrüßen.  Pünktlich 19 Uhr ging die Versammlung im Sportlerheim los, ... [mehr]

Teil 7 der SVE- Anzugausstattungen... unsere SVE- Mädels

Teil 7 der SVE- Anzugausstattungen... unsere SVE- Mädels

Teil 7 der SVE- Anzugausstattungen... unsere SVE- Mädels

— 12.03.2024, Rodger Ludewig

Der Frauentag am vergangenen Freitag stand beim SV Ebersdorf ganz im Zeichen des Mädels- Fußballs.  Für unsere Mädels stand nicht nur das 1. Testspiel auf dem Platz an, sondern es gab ... [mehr]

Teil 6 der SVE- Anzugausstattungen... unsere F- Junioren

Teil 6 der SVE- Anzugausstattungen... unsere F- Junioren

Teil 6 der SVE- Anzugausstattungen... unsere F- Junioren

— 02.03.2024, Rodger Ludewig

Nun sind auch unsere F- Junioren mit ihrem neuen Anzugset ausgestattet.  Im Rahmen ihres wöchentlichen Mittwochs- Trainings, konnten Sie ihre neue Ausstattung in Empfang nehmen.  Damit ... [mehr]

Turnierbericht F- Junioren vom 24.02.2024

Turnierbericht F- Junioren vom 24.02.2024

Turnierbericht F- Junioren vom 24.02.2024

— 26.02.2024, Rodger Ludewig

Auch unsere F- Junioren waren beim Tannaer Hallenturnier zu Gast.  Ebersdorf traf in der Gruppe A auf die Gastgeber von Grün-Weiß Tanna, den BC Erlbach und den VFR Bad ... [mehr]

Turnierbericht Bambini vom 24.02.2024

Turnierbericht Bambini vom 24.02.2024

Turnierbericht Bambini vom 24.02.2024

— 25.02.2024, Rodger Ludewig

Erfolgreicher Hallensaisonabschluss der Bambini des SV 1990 Ebersdorf beim Hallenturnier des Grün Weiß Tanna. Die Bambini des SV 1990 Ebersdorf beendeten ihre Hallensaison mit einem ... [mehr]

Die "Königlichen" zu Gast in Ebersdorf - REAL MADRID kommt!

Die "Königlichen" zu Gast in Ebersdorf - REAL MADRID kommt!

Die "Königlichen" zu Gast in Ebersdorf - REAL MADRID kommt!

— 23.02.2024, Rodger Ludewig

Jetzt ist es offiziel!  Es ist uns gelungen eine Partnerschaft mit der Fundación Real Madrid Clinic einzugehen, welche vom 24.06.-28.06.2024 in Ebersdorf gastiert! Dadurch habt Ihr ab ... [mehr]

Turnierbericht:Erfolgreicher Auftritt der E2 beim Hallenturnier des TSV Zollhaus

Turnierbericht:Erfolgreicher Auftritt der E2 beim Hallenturnier des TSV Zollhaus

Turnierbericht:Erfolgreicher Auftritt der E2 beim Hallenturnier des TSV Zollhaus

— 20.02.2024, Rodger Ludewig

Am vergangenen Wochenende glänzte unsere E2-Mannschaft beim gut besetzten Hallenturnier des TSV Zollhaus e.V. Kamsdorf und sicherte sich einen beeindruckenden zweiten Platz.   Der ... [mehr]

Turnierbericht D- Junioren vom 17.02.24

Turnierbericht D- Junioren vom 17.02.24

Turnierbericht D- Junioren vom 17.02.24

— 18.02.2024, Rodger Ludewig

Zum Zollhäuser- Budenzauber waren unsere D- Junioren am gestrigen Samstag in der Saalfelder Dreifelderhalle eingeladen.  Ebersdorf war in der Gruppe B mit den Mannschaften von der TSG ... [mehr]

Wir bedanken uns bei der Straßen-, Tief- und Wasserbau GmbH Eliasbrunn!

Wir bedanken uns bei der Straßen-, Tief- und Wasserbau GmbH Eliasbrunn!

Wir bedanken uns bei der Straßen-, Tief- und Wasserbau GmbH Eliasbrunn!

— 13.02.2024, Rodger Ludewig

Eine schöne neue Bandenwerbung schmückt unseren neuen Sportplatz.  Dafür möchten wir uns recht herzlich bei der Straßen-, Tief- und Wasserbau GmbH bedanken. Auf die Unterstützung der STW ... [mehr]

Turnierbericht unserer E II- Junioren vom 03.02.24

Turnierbericht unserer E II- Junioren vom 03.02.24

Turnierbericht unserer E II- Junioren vom 03.02.24

— 05.02.2024, Rodger Ludewig

Unsere E II war am Samstag beim stark besetzten Schleizer Budenzauber zu Gast.  Im Teilnehmerfeld waren 10 Mannschaften und Ebersdorf kämpfte in der Gruppe B um die besten ... [mehr]

Teil 4 der SVE- Anzugausstattungen... unsere C- Junioren

Teil 4 der SVE- Anzugausstattungen... unsere C- Junioren

Teil 4 der SVE- Anzugausstattungen... unsere C- Junioren

— 02.02.2024, Rodger Ludewig

Am vergangenen Mittwoch, konnten sich unsere C- Junioren über Ihre neuen Anzüge freuen.  Christian Koch, als Vertreter von MERCER Timber Products GmbH, übergab die neuen ... [mehr]

Fotoalbum vom 1. Steffen-Hornfeck Cup 2024

Fotoalbum vom 1. Steffen-Hornfeck Cup 2024

Fotoalbum vom 1. Steffen-Hornfeck Cup 2024

— 01.02.2024, Rodger Ludewig

Unsere fleißigen Reporter waren auch wieder beim Ebersdorfer Hallenturnier unterwegs und haben Euch die schönen Eindrücke festgehalten. Wir möchten uns auch auf diesem Wege bei Allen ... [mehr]

Bambini- Turnierbericht vom 28.01.

Bambini- Turnierbericht vom 28.01.

Bambini- Turnierbericht vom 28.01.

— 31.01.2024, Rodger Ludewig

Auch beim Bambini-Turnier waren die Ebersdorfer mit drei Mannschaften vertreten.  Außerdem waren noch der SV GW Tanna, FC Motor Zeulenroda, FC Höllental, FSV Schleiz und der SV Moßbach im ... [mehr]

Turnierbericht vom Ebersdorfer E- Junioren Turnier

Turnierbericht vom Ebersdorfer E- Junioren Turnier

Turnierbericht vom Ebersdorfer E- Junioren Turnier

— 30.01.2024, Rodger Ludewig

Gleich drei Ebersdorfer Mannschaften waren beim Heimturnier in der Wurzbacher Turnhalle im Starterfeld.  Erstmals dabei waren unsere SVE- Mädels und die E I + E II.           Unsere ... [mehr]

Bericht vom F- Juniorenturnier am 27.01.

Bericht vom F- Juniorenturnier am 27.01.

Bericht vom F- Juniorenturnier am 27.01.

— 29.01.2024, Rodger Ludewig

Am Samstagvormittag kamen acht F- Juniorenmannschaften in der Wurzbacher Turnhalle zusammen und ermittelten den Tagessieger. Im Starterfeld waren die Mannschaften vom TSV Zollhaus, FC ... [mehr]

Alt-Herren Turnierbericht vom 1. Steffen-Hornfeck Cup am 26.01.24

Alt-Herren Turnierbericht vom 1. Steffen-Hornfeck Cup am 26.01.24

Alt-Herren Turnierbericht vom 1. Steffen-Hornfeck Cup am 26.01.24

— 28.01.2024, Rodger Ludewig

Unser SVE veranstaltete am 26.01. den 1. Steffen-Hornfeck Cup in der Wurzbacher Turnhalle.  Neben unseren Ebersdorfern waren die Mannschaften vom SV Linda, SG Franken Wurzbach, Sumida ... [mehr]

Teil 3 der SVE- Anzugausstattungen... unsere D- Junioren

Teil 3 der SVE- Anzugausstattungen... unsere D- Junioren

Teil 3 der SVE- Anzugausstattungen... unsere D- Junioren

— 25.01.2024, Rodger Ludewig

Unsere D- Junioren konnten gestern im Rahmen ihres Trainings, die neuen einheitlichen Präsentationsanzüge in Empfang nehmen.  Die Freude bei unseren Junioren war riesig, denn zu den ... [mehr]

Turnierbericht der Bambini vom 21.01.24

Turnierbericht der Bambini vom 21.01.24

Turnierbericht der Bambini vom 21.01.24

— 24.01.2024, Rodger Ludewig

Unsere Kleinsten diesmal ganz groß! Ein sonniger Tag in Schleiz sollte für unsere Bambini zu einem unvergesslichen Ereignis werden. Mit beeindruckenden 16 Punkten aus 7 Spielen zeigten ... [mehr]

Alt- Herren Turnierbericht vom 20.01.24

Alt- Herren Turnierbericht vom 20.01.24

Alt- Herren Turnierbericht vom 20.01.24

— 23.01.2024, Rodger Ludewig

Mit dem zweiten Wochenendauftritt bei den Oettersdorfer Fußballtagen, hatten unsere Alt-Herren ein straffes Programm zu absolvieren. Trotz müder Beine, konnte ein starker 3. Platz ... [mehr]

E- Junioren Turnierbericht vom 20.01.24

E- Junioren Turnierbericht vom 20.01.24

E- Junioren Turnierbericht vom 20.01.24

— 22.01.2024, Rodger Ludewig

Beide Ebersdorfer E- Juniorenmannschaften waren am Samstag bei den Oettersdorfer Fußballtagen im Starterfeld. Ebersdorf II startete in Gruppe A und Ebersdorf I in Gruppe ... [mehr]

Turnierbericht unserer F- Junioren vom 20.01.24

Turnierbericht unserer F- Junioren vom 20.01.24

Turnierbericht unserer F- Junioren vom 20.01.24

— 21.01.2024, Rodger Ludewig

Ihren 2. Hallenauftritt in dieser Wintersaison hatten unsere F- Junioren gestern in der Schleizer Böttgerhalle.  In zwei Vorrundengruppen wurden die Halbfinalisten ... [mehr]

Turnierbericht Alt-Herren vom 19.01.24

Turnierbericht Alt-Herren vom 19.01.24

Turnierbericht Alt-Herren vom 19.01.24

— 20.01.2024, Rodger Ludewig

Unsere Alt- Herren Vertretung war gestern in der schönen Turnhalle in Pausa beim FC Motor Zeulenroda zu Gast.  Bei 7 Mannschaften wurde im Modus Jeder gegen Jeden um den Tagessieg ... [mehr]

Turnierbericht E I- Junioren vom 13.01.24

Turnierbericht E I- Junioren vom 13.01.24

Turnierbericht E I- Junioren vom 13.01.24

— 17.01.2024, Rodger Ludewig

Unsere E I- Junioren weilten am vergangenen Samstag bei der Hallenkreismeisterschaftsvorrunde in Pößneck.  Gespielt wurde mit einer Spielstärke von 1:5 und nach ... [mehr]

Turnierbericht C- Junioren vom 14.01.24

Turnierbericht C- Junioren vom 14.01.24

Turnierbericht C- Junioren vom 14.01.24

— 16.01.2024, Rodger Ludewig

Die C-Junioren des SVE konnten sich bei ihrem 2. Auftritt zum Turnier des LSV 49 Oettersdorf noch einmal steigern und mit dem 3. Platz einen Podestplatz sichern. Doch wie in der Vorwoche ... [mehr]

Turnierbericht unserer E II- Junioren vom 13.01.

Turnierbericht unserer E II- Junioren vom 13.01.

Turnierbericht unserer E II- Junioren vom 13.01.

— 14.01.2024, Rodger Ludewig

Die E II- Junioren, um unsere Trainer Marco Pech und Rene Fränkel, waren am gestrigen Samstag bei ihrem ersten Hallenturnier in dieser Saison in der Schleizer Böttgerhalle zu Gast.  Schon ... [mehr]

Turnierbericht SV Ebersdorf Bambini in Greiz

Turnierbericht SV Ebersdorf Bambini in Greiz

Turnierbericht SV Ebersdorf Bambini in Greiz

— 14.01.2024, Rodger Ludewig

Das Bambini-Turnier in Greiz war für unseren SV Ebersdorf ein spannendes und erfolgreiches Erlebnis.         Spiel 1 gegen den späteren Turniersieger FSV Gößnitz:  Im ersten Spiel ... [mehr]

Teil 2 der SVE- Anzugausstattungen... unsere Bambini

Teil 2 der SVE- Anzugausstattungen... unsere Bambini

Teil 2 der SVE- Anzugausstattungen... unsere Bambini

— 20.12.2023, Rodger Ludewig

Unsere Bambini Mannschaft beging am heutigen Mittwoch in der Ebersdorfer Turnhalle ihre Weihnachtsfeier. Die Mannschaft, um die Trainer Stefan Milz und Jaqueline Milz, konnte sich über ... [mehr]

Teil 1 der SVE- Anzugausstattungen... unsere E I- Junioren

Teil 1 der SVE- Anzugausstattungen... unsere E I- Junioren

Teil 1 der SVE- Anzugausstattungen... unsere E I- Junioren

— 13.12.2023, Rodger Ludewig

Wie schon im Bericht der Weihnachtsfeiern erwähnt, war der SVE- Weihnachtsmann bei unseren E I- Junioren zu Gast und hatte schöne Geschenke mitgebracht. Durch die super Unterstützung der ... [mehr]

Aus der Abteilungsleitungssitzung vom 07.12.23

Aus der Abteilungsleitungssitzung vom 07.12.23

Aus der Abteilungsleitungssitzung vom 07.12.23

— 08.12.2023, Rodger Ludewig

Am gestrigen Donnerstagabend fand eine Leitungssitzung im Sportlerheim statt.  Hier zu den Tagesordnungspunkten:         Kooperation Schule und Verein- wird 2024 angegangen- ... [mehr]

Unser neuer SVE- Onlineshop

Unser neuer SVE- Onlineshop

Unser neuer SVE- Onlineshop

— 06.12.2023, Rodger Ludewig

Wir möchten Euch heute unseren neuen Onlineshop vorstellen.  Der Onlineshop von "Fan12" ist eine gute Ergänzung zu unserem bisherigen Onlineshop von Saller- Teamsport.  Bei "Fan12" könnt ... [mehr]

"Stimmt so!"

"Stimmt so!"

"Stimmt so!"

— 07.11.2023, Rodger Ludewig

Liebe Freunde, vielen Dank, dass ihr uns zu einem Gewinner des Förderpenny gemacht habt! Auch in diesem Jahr unterstützt PENNY mit dem „Förderpenny“ gemeinnützige Organisationen aus ganz ... [mehr]

Bericht vom 1. SVE- Sponsorenstammtisch

Bericht vom 1. SVE- Sponsorenstammtisch

Bericht vom 1. SVE- Sponsorenstammtisch

— 01.11.2023, Rodger Ludewig

Am Abend des 20. Oktober`s hatte der Ebersdorfer Sektionsvorstand zum ersten SVE- Sponsorenstammtisch eingeladen. Unseren Sponsoren wurde an diesem Abend unser Projekt einer einheitlichen ... [mehr]

Sektionsversammlung am Freitag dem 13., ein Glücksfall für den SVE

Sektionsversammlung am Freitag dem 13., ein Glücksfall für den SVE

Sektionsversammlung am Freitag dem 13., ein Glücksfall für den SVE

— 14.10.2023, Rodger Ludewig

Am gestrigen Freitag fand im Ebersdorfer Sportlerheim eine Sektionsversammlung statt, in dieser zwei neue Nachwuchsleiterinnen in den Sektionsvorstand gewählt werden sollten.  Diese ... [mehr]

Arbeitseinsatz 07.10.2023

Arbeitseinsatz 07.10.2023

Arbeitseinsatz 07.10.2023

— 11.10.2023, Rodger Ludewig

Zu einem weiteren großen Arbeitseinsatz trafen sich einige SVE´ler am vergangenen Samstag auf der "Zippelsruh".  In einem Ganztageseinsatz wurden die Außenanlagen gemäht und der lästige ... [mehr]

Wir stellen Euch vor, DIE SVE- Mädels!

Wir stellen Euch vor, DIE SVE- Mädels!

Wir stellen Euch vor, DIE SVE- Mädels!

— 01.10.2023, Rodger Ludewig

Eine Premiere gab es am Freitag auf dem Ebersdorf Sportplatz zu sehen, die SVE- Mädels legten mit ihrem ersten Training los.  Die Idee einer eigenen Mädelsmannschaft kam im Vorfeld der ... [mehr]

Viele kleine Arbeitseinsätze im Juli/August 2023

Viele kleine Arbeitseinsätze im Juli/August 2023

Viele kleine Arbeitseinsätze im Juli/August 2023

— 28.09.2023, Rodger Ludewig

Neben den bisher zwei veröffentlichten großen Arbeitseinsätzen zu den Projekten "Sportplatzpflege" und "Sitzplatztribüne", möchten wir Euch heute noch weitere kleine Arbeitseinsätze aus ... [mehr]

Unser SVE gewinnt die Abstimmung zum Förderpenny!

Unser SVE gewinnt die Abstimmung zum Förderpenny!

Unser SVE gewinnt die Abstimmung zum Förderpenny!

— 12.09.2023, Rodger Ludewig

Wir haben es geschafft und sind Gewinner bei der Abstimmung zum Förderpenny! Nach der dreiwöchigen Abstimmungsphase, konnten wir uns gegen den Zoologischen Gartenverein Hof durchsetzen ... [mehr]

Projekt Sitzplatztribüne 2023

Projekt Sitzplatztribüne 2023

Projekt Sitzplatztribüne 2023

— 26.08.2023, Rodger Ludewig

Pünktlich zum Saisonstart der Saison2023/24 ist unser Bauprojekt "Sitzplatztribüne" fertig geworden.  Im Zeitraum vom 19.07. bis zum 19.08.2023 wurde in zahlreichen Arbeitstunden unser ... [mehr]

Aktion Sportplatzpflege 2023 🌱🚜⚽

Aktion Sportplatzpflege 2023 🌱🚜⚽

Aktion Sportplatzpflege 2023 🌱🚜⚽

— 17.08.2023, Rodger Ludewig

Ein reges Treiben war in der vergangenen Woche auf unserem Sportplatz zu beobachten. Auch wenn unsere Mannschaften jetzt nach und nach aus der Sommerpause kommen, ging es diesmal nicht um ... [mehr]

Lichterfest in Saalburg, mit den fleißigen Helfern vom SVE!

Lichterfest in Saalburg, mit den fleißigen Helfern vom SVE!

Lichterfest in Saalburg, mit den fleißigen Helfern vom SVE!

— 05.07.2023, Rodger Ludewig

Anlässlich des 20. Geburtstags der Stadt Saalburg- Ebersdorf fand am vergangenen Samstag wieder das große Lichterfest in Saalburg statt.  Damit man so eine große Veranstaltung reibungslos ... [mehr]

Das Automobil ist gut aufgehoben dank AUTODOC