NUR DER SVE!

1.Männer : Spielbericht (2021/2022)

Kreisliga Staffel B
21. Spieltag - 25.05.2022 19:00 Uhr
VFB 09 Pößneck II   SV 1990 Ebersdorf
VFB 09 Pößneck II 6 : 0 SV 1990 Ebersdorf
(1 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Marvin Wolff

Gelb-Rote Karten

Felix Schreck (86')

Zuschauer

45

Torfolge

1:0 (13')VFB 09 Pößneck II
2:0 (58')VFB 09 Pößneck II
3:0 (73')VFB 09 Pößneck II
4:0 (81')VFB 09 Pößneck II
5:0 (83')VFB 09 Pößneck II
6:0 (87')VFB 09 Pößneck II

Das nächste Debakel!

Oh man oh man SVE, das war gestern gar nichts. Gegen eine keineswegs bessere Pößnecker Mannschaft fing man sich 6 in Worten sechs Gegentore. 

Wenn man im gesamten Spiel auch nur 2 Torschüsse hat, reicht es auch einfach nicht für einen Punktgewinn. 

 

Ebersdorf kam gut in die Begegnung, kämpfte und spielte bis zum gegnerischen Strafraum einen guten Ball aber spätestens dort war dann meist Ende. 

Und so kam es wie es kommen musste, ein Freistoß von Walther segelt auf das lange Eck, die Ebersdorfer Abwehr verschätzt sich und Schröter schiebt zur Führung ein. 

Die folgenden Minuten bestimmte ganz klar Pößneck und hätte in dieser Phase auf 2:0 stellen können. 

Doch kurz vor der Pause gab es die große Chance zum Ausgleich. Nach einem schönem Spielzug über die linke Seite, kam Nico Lotz im Strafraum zu Fall. Den fällige Elfmeter, geschossen von Rodger Ludewig, holte Grunzke aus dem Eck. 

In der 2. Halbzeit stellte Ebersdorf um und wollte den Ausgleich aber man fing sich noch fünf weitere Gegentore und erlebte am Ende ein Debakel. 

Dabei gelang Pößneck II fast mit jedem Schuss ein Treffer, was auch begünstig durch das fehlende Zweikampfverhalten der Ebersdorfer möglich war. Die weiteren Torschützen für Pößneck hießen Walther, Schroeter, Schlegel, Trunk und Pechmann. 

Ebersdorf hatte nur noch einen Torschuss zu verzeichnen, ein Linksschuss von Rodger Ludewig ging an den Pfosten. 

Verdienter Sieg für Pößneck und eine schwache Vorstellung vom SVE!


Vorbericht zum Spiel