D-Junioren : Spielbericht (2021/2022)

Kreisliga Staffel A
1. Spieltag - 04.09.2021 10:30 Uhr
FSV Orlatal II   SV 1990 Ebersdorf
FSV Orlatal II 3 : 1 SV 1990 Ebersdorf

Tim Säuberlich

1:0 (6')FSV Orlatal II
2:0 (17')FSV Orlatal II
2:1 (21')Tim Säuberlich
3:1 (38')FSV Orlatal II

Niederlage im ersten Spiel

Zum ersten Saisonspiel traten die Ebersdorfer bei der zweiten Mannschaft vom FSV Orlatal an. Da aufgrund der Ferien nie das gesamte Team für ein Vorbereitungsspiel zur Verfügung stand, war dieses Punktspiel somit gleichzeitig der erste Test. Das Spiel begann recht ausgeglichen, doch nach einer abgefälschten Ecke ging der Gastgeber in der 6. Minute in Führung und konnte in der 17. Minute nach Fehler in der Ebersdorfer Abwehr zum 2:0 erhöhen. In der 21. Minute gelang dem SVE der Anschlusstreffer, kurioserweise ebenfalls durch einen abgefälschten Eckball, ausgeführt von Tim Säuberlich. Ebersdorf startete dann druckvoller in die zweite Halbzeit, jedoch erzielte Orlatal in der 38. Minute das 3:1, nachdem erneut ein Pass von aussen die gesamte Abwehr durchlief und der FSV-Stürmer nur noch einschieben musste. Die Begegnung blieb offen, aber die herausgespielten Möglichkeiten auf Ebersdorfer Seite wurden an diesem Tag zu harmlos und ohne Druck auf den Ball abgeschlossen. Auf der Gegenseite konnte unser Torhüter mehrmals in brenzligen Situationen sein Können zeigen.

Fazit: Trotz Niederlage kein schlechtes Spiel des SVE. In den entscheidenden Situationen zeigten sich die Gastgeber jedoch gedankenschneller und konnten nicht unverdient die drei Punkte verbuchen.

Quelle: ES