NUR DER SVE!

D-Junioren : Spielbericht (2022/2023)

Kreisliga Staffel A
4. Spieltag - 16.09.2022 17:00 Uhr
VFR Bad Lobenstein II   SV 1990 Ebersdorf
VFR Bad Lobenstein II 1 : 2 SV 1990 Ebersdorf
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

Tim Säuberlich, Jonathan Josiger

Assists

Silas Wetzel

Gelbe Karten

Robin Wetzel

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (28')Tim Säuberlich per Weitschuss
0:2 (29')Jonathan Josiger (Silas Wetzel)
1:2 (46')VFR Bad Lobenstein II

Knapper Derbysieg nach Schlammschlacht!

Am Freitagnachmittag waren die Ebersdorfer im Koseltal beim VfR Bad Lobenstein zu Gast. Nach einem Regenschauer kurz vor Anpfiff entwickelte sich für beide Teams ein schwieriges Spiel bei grenzwertigen Bedingungen auf schlammigen Untergrund. Dies hatte zur Folge, dass die Gäste ihr bisher gezeigtes, erfolgreiches Kombinationsspiel auf dem kleinen Nebenplatz nur schwer umsetzen konnten. Die Gastgeber versuchten hauptsächlich, mit langen, vom Torwart geschlagenen Bällen hinter die Abwehr der Ebersdorfer zu kommen. Doch mit vereinten Kräften konnten klare Chancen verhindert werden, jedoch war dies auf der Gegenseite ebenfalls der Fall. Somit sorgte eine herrliche Einzelaktion in der 28. Minute zur 1:0-Führung. Ein Ballgewinn im Mittelfeld mit anschließendem Schuss in den linken Winkel, unhaltbar für den Schlussmann des VfR. Und die Gäste legten sofort nach. Nach einem Zweikampf auf Höhe der Mittellinie wurde der Ball zum Stürmer durchgesteckt, der dem Tormann den Ball zum 2:0-Halbzeitstand durch die Beine schob.

Nach der Pause ein unverändertes Bild. Beide Mannschaften suchten mit ihren Mitteln weiterhin den Weg zum Tor, wurden aber auf dem immer schwerer zu bespielenden Rasen oft nicht nur vom Gegner gebremst. Nachdem dem VfR Mitte der zweiten Halbzeit der Anschlusstreffer gelang, steigerte sich das ohnehin schon hohe Spannungslevel noch einmal. Die Gastgeber drückten und machten das Spiel schnell, aber die Ebersdorfer Abwehr inklusive Torwart hielten den Kasten sauber. Auf der Gegenseite hatte der SVE nun vermehrt Konterchancen, spielte diese aber leider nicht konsequent zur möglichen 3:1-Vorentscheidung zu Ende. Somit blieb es in einer an Spannung kaum zu überbietenden Schlussphase beim knappen, aber nicht unverdienten 2:1-Auswärterfolg.


Quelle: ES

Fotos vom Spiel


16.09.2022 VFR Bad Lobenstein II vs. SV 1990 Ebersdorf
16.09.2022 VFR Bad Lobenstein II vs. SV 1990 Ebersdorf
16.09.2022 VFR Bad Lobenstein II vs. SV 1990 Ebersdorf
16.09.2022 VFR Bad Lobenstein II vs. SV 1990 Ebersdorf
16.09.2022 VFR Bad Lobenstein II vs. SV 1990 Ebersdorf
16.09.2022 VFR Bad Lobenstein II vs. SV 1990 Ebersdorf
16.09.2022 VFR Bad Lobenstein II vs. SV 1990 Ebersdorf
16.09.2022 VFR Bad Lobenstein II vs. SV 1990 Ebersdorf