E-Junioren : Spielbericht (2021/2022)

Kreisliga Staffel C
8. Spieltag - 12.11.2021 16:30 Uhr
SV Grün-Weiß Tanna   SV 1990 Ebersdorf
SV Grün-Weiß Tanna 4 : 0 SV 1990 Ebersdorf

1:0 (11')SV Grün-Weiß Tanna per Kopfball
2:0 (14')SV Grün-Weiß Tanna
3:0 (35')SV Grün-Weiß Tanna
4:0 (40')SV Grün-Weiß Tanna

Starke Gastgeber lassen Ebersdorf keine Chance

Eigentlich wollten sich unsere E- Junioren für die heftige 2:7 Hinspielniederlage revanchieren, jedoch musste man frühzeitig anerkennen, dass Tanna an diesem Tag nicht zu schlagen ist.

Sehr hohe Ballsicherheit und starke Situationen im 1 gegen 1 brachten die Gastgeber zu einigen Torchancen. Diese fanden aber nicht den Weg ins Tor. Das der erste Gegentreffer nach einer Ecke fällt, bezeichnend für diesen Tag. Kurz vor der Pause dann das 2:0 für Tanna, als Thiel einen abgewehrten Ball im Netz versenkt.

Mit dem 2:0 wurden die Seiten gewechselt.

In der 2. Halbzeit präsentierten sich unsere Spieler besser und konnten sich auch Torchancen erarbeiten. Leider führte mal wieder ein eigener Abstoß zum 3:0. Kapitän Heise erzielte seinen 2. Treffer an diesem Tag. Und nachdem nur 5 min. später das 4:0 fiel, galt es auf Schadensbegrenzung zu spielen.

In der verbleibenden Spielzeit fing man sich keinen Gegentreffer mehr und hatte selber noch zwei gute Chancen durch Silas Wetzel und Eric Dusi.

Am Ende ein verdienter Sieg des Spitzenreiters, der unangefochten an der Tabellenspitze bleibt.