Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg in die Kreisoberliga!

Rodger Ludewig, 28.07.2022

Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg in die Kreisoberliga!

Unser Schiedsrichtertalent Nick Lemnitzer hat zur Saison 2022/23 den Aufstieg in die Kreisoberliga geschafft!

Die harte Arbeit und der unermüdliche Einsatz haben sich für Nick ausgezahlt und so pfeift er schon mit 17 Jahren in der höchsten Liga des KFA Jena- Saale- Orla!

Für Nick begann alles mit der Schiedsrichterausbildung 2018 in den Räumen der Stadtwerke Jena. Anschließend war er als Schiedsrichter im Nachwuchsbereich und an der Linie im Einsatz.

Mit seinem engagierten Einsatz machte er schnell auf sich aufmerksam und pfiff schon mit 15 Jahren sein erstes Männerspiel. Am 18.09.2021 war er der Leiter der Begegnung FC Chemie Triptis II - SG SV Gräfenwarth II.

In der Saison 20/21 wurde er somit gleich in die Kreisklasse der Männer eingestuft. Dies war aber nur von kurzer Dauer, sodass er schon 21/22 Begegnungen in der Kreisliga pfiff. Dabei unter anderem das brisante Oberlandderby FSV Hirschberg - SV Grün Weiß Tanna. In der abgelaufenen Saison kam er in 55 Partien zum Einsatz.

Nach seinen sehr guten Leistungen und Bewertungen erfolgte nun die Einstufung in die Kreisoberliga Jena- Saale- Orla.

Auch hier kann Nick schon einen höherklassigen Einsatz vorweisen. Am Samstag dem 23.07.2022 pfiff er die Testspielbegegnung VFR Bad Lobenstein - FSV Ohratal. (unser Foto)

Nick möchte sich in diesem Zuge bei seinem Förderer Andreas Safra bedanken, denn ohne Ihn wäre dieser steile Aufsteig nicht möglich gewesen!

Der SV 1990 Ebersdorf wünscht Dir weiterhin viel Spaß und Erfolg als Schiedsrichter. Wir freuen uns so einen talentierten Nachwuchsschiedsrichter in unseren Reihen zu haben.

Glückwunsch zum Aufstieg, mach weiter so!