Ebersdorfer D- Junioren scheitern knapp am Halbfinaleinzug

Rodger Ludewig, 09.01.2023

Ebersdorfer D- Junioren scheitern knapp am Halbfinaleinzug

In ihrem ersten Hallenturnier waren die SVE-Junioren in der Schleizer Böttgerhalle beim LSV 49 Oettersdorf zu Gast und belegten den 5. Platz.

Im 1. Gruppenspiel gegen den SV 1924 Münchenbernsdorf ging man zwar 1:0 in Führung, musste gegen einen starken Gegner aber kurz danach den Ausgleich hinnehmen. Trotz 100%-iger Ebersdorfer Chance auf das 2:1 endete das Spiel unentschieden. (Tor: Jonathan)

Im 2. Spiel gegen den Kreisoberligisten FC Saalfeld II lag man bereits 0:2 im Rückstand, bevor der Anschlusstreffer nach der Hälfte der Spielzeit erzielt wurde. Jedoch gelang nach gutem Spiel und Druck auf das Saalfelder Tor kein Treffer mehr. Der Gegner spielte clever die Zeit herunter und es blieb bei der 1:2-Niederlage. (Tor: Tim)

Erst im 3. Gruppenspiel merkte man, dass sich die Ebersdorfer auf die Halle eingestellt hatten. Gegen die SG Oettersdorf/Moßbach II zeigte man schöne Kombinationen und konnte einen verdienten 6:0-Erfolg einfahren, der allerdings nicht mehr die Teilnahme am Halbfinale sichern konnte. (Tore: 2x Jonathan, 2x Tim, Moritz, Lukas)

Somit stand man im Spiel um Platz 5 gegen den SV Hermsdorf wieder einem Kreisoberligisten gegenüber. Nach spielerisch und kämpferisch überzeugender Leistung gewann man verdient mit 2:0 und landete im Endtableau auf Platz 5. (Tore: 2x Jonathan)

Den Turniersieg sicherte sich der Gastgeber SG Oettersdorf/Moßbach I mit einem knappen 3:2 gegen Saalfeld.

Wir bedanken uns beim LSV 49 Oettersdorf für die Einladung sowie die gute Organisation und kommen gerne wieder.

Aufstellung: Pascal Horn, Moritz Liebmann (1 Tor), Julian Köhler, Joel Kleindienst, Robin Wetzel, Tim Säuberlich (3 Tore), Hermann Müller, Lukas Plötner (1 Tor), Jonathan Josiger (5 Tore)

Quelle:Enrico Säuberlich