Ebersdorfer C- Junioren beim Ganztagesturnier der SG Traktor Teichel

Rodger Ludewig, 09.01.2023

Ebersdorfer C- Junioren beim Ganztagesturnier der SG Traktor Teichel

Auch unsere C- Junioren waren an diesem Wochenende bei einem Hallenturnier aktiv. Von Sonntagfrüh um 9 Uhr bis Sonntagabend gegen 17 Uhr war die Rudolstädter Turnhalle Schauplatz des Turnieres der SG Traktor Teichel.

Die Ebersdorfer trafen in der Gruppe B auf die Teams vom TSV Arzberg I, FC Einheit Bad Berka, WSG Zella- Mehlis und VFL Halle 96.

Gegen die WSG Zella- Mehlis gab es im 1. Turnierspiel eine knappe 0:1 Niederlage.

Der VFL Halle 96 war im 2. Spiel der Gruppe eine Nummer zu groß und am Ende hieß es 0:5 aus Ebersdorfer Sicht.

Eine knappe Niederlage gab es gegen den FC Einheit Bad Berka. Nach 13 min Spielzeit stand es 1:2. (Tor: Lex)

Gegen den Tabellenführer der Gruppe B Arzberg I, kämpften unsere C- Junioren nochmal um jeden Zentimeter, leider ging dieses Spiel wieder knapp mit 2:3 verloren. (Tore: Nicklas, Lex)

Kurz nach 14 Uhr spielten unsere C- Junioren noch um Platz 9. Das Torspektakel gegen den SV Eintracht Wipperdorf endete 9:4. (Tore: 3x Lex, Nicklas)

So stand nach einem langen Turniertag leider nur der 10. Platz.

Den Kirste- Hallencup der C- Jugend gewann der BFC Dynamo in einem spannenden Finale gegen die BSG Wismut Gera.

Bedanken möchten wir uns für die Turniereinladung bei der SG Traktor Teichel.

Aufstellung: Finn Hartenstein, Finjas Unglaub, Lex Gutzer, Nicklas Sippel, Toby Walther, Toni Schreck, Lyko Lottes