NUR DER SVE!

SVE E- Junioren verpassen den Turniersieg knapp...

Rodger Ludewig, 16.01.2023

SVE E- Junioren verpassen den Turniersieg knapp...

Zu Ihrem ersten Hallenturnier waren die Ebersdorfer E I- Junioren am Samstag in der Schleizer Böttgerhalle zu Gast. 

Der Veranstalter LSV 49 Oettersdorf hatte für die 8 teilnehmenden Mannschaften wieder alles sehr gut organisiert und so entwickelten sich spannende Spiele. 

Die Ebersdorfer waren in einer Gruppe mit den Teams vom SV Moßbach, SG Oettersdorf/Tanna und dem VFR Bad Lobenstein.

 

 

Gleich im 1. Spiel kam es zum Derby gegen den VFR Bad Lobenstein. Dabei startete Ebersdorf gut ins Turnier und gewann mit 2:0. (Tore: Nicolas, Eric)

Der volle Fokus galt nun dem 2. Spiel, denn mit einem Sieg gegen den SV Moßbach stand der Halbfinaleinzug fest. Die Ebersdorfer fegten in den 10 Minuten Spielzeit über die Moßbacher hinweg und gewannen am Ende mit 8:0. (Tore: 5x Eric, 2x Noah, Lukas)

Gegen den starken Gastgeber von der SG Oettersdorf galt es im 3. Spiel nochmal zu zeigen, dass man nun den Gruppensieg wollte. Und nochmal konnten unsere E- Junioren mit schönem Fußball das Spiel gewinnen. Am Ende stand es 3:0 für Ebersdorf. (Tore: 2x Eric, Lukas)

Im Halbfinale dieses Turnieres wartete nun die BSG Wismut Gera. Nach einer konzentrierten Leistung gewannen die Ebersdorfer mit 2:0 und konnten sich über den verdienten Finaleinzug freuen. (Tore: 2x Eric) 

Die Besetzung in diesem Finale war an diesem Tag würdig, denn mit Neustadt und Ebersdorf trafen beide Teams aufeinander, die im gesamten Turnierverlauf KEIN GEGENTOR kassiert hatten und mit 15 geschossenen Toren die besten Angriffsreihen stellten. Beide Mannschaften waren auf Augenhöhe und es war in den 10 Minuten Spielzeit ein "belauern". Ebersdorf ging vermeintlich durch Sophia Ehm in Führung aber leider war ihr Schuss hinter der Mittellinie, sodass das Tor nicht gegeben wurde. Neustadt nutzte kurz vor Schluss eine Situation wo die Ebersdorfer Ordnung kurz weg war und ging mit 1:0 in Führung. Diese konnten sie bis kurz vor Schluss verteidigen und sogar 5 Sekunden vor Schluss durch einen Konter noch auf 2:0 ausbauen. 

Damit ging der Turniersieg an die Neustädter, die unter großem Jubel den Siegerpokal in die Höhe stemmen konnten. 

Ebersdorf verpasste leider knapp den Turniersieg, spielte aber ein tolles Turnier mit schönem Angriffsfußball. 

Unsere Nummer 11 Eric Dusi wurde mit 10 Treffern zum Torschützenkönig geehrt und holte sich noch die Auszeichnung zum besten Spieler des Turnieres. Herzlichen Glückwunsch!

Wir bedanken uns für die tolle Organisation und die Einladung beim LSV 49 Oettersdorf!

 

Aufstellung: Sara Prenzel, Sophia Ehm, Noah Grygier, Nils Höpfner, Lukas Kirst, Nico Höpfner, Eric Dusi, Nicolas Tandetzky