Ebersdorfer E- Junioren mit tollen Platzierungen

Rodger Ludewig, 13.02.2023

Ebersdorfer E- Junioren mit tollen Platzierungen

Beide Ebersdorfer E- Juniorenmannschaften waren am Samstag beim Einladungsturnier des FSV Schleiz in der Schleizer Böttgerhalle zu Gast.

8 Teams kämpften um den Siegerpokal: SG Rotation Rosenthal, SV Moßbach, SG Pfiffelbach, FSV Schleiz I und II, FC Borntal Erfurt und 2 Ebersdorfer Mannschaften.

Ebersdorf I traf im 1. Turnierspiel auf den SV Moßbach und gewann mit 4:0. (Tore: 4x Eric).

Im 2. Spiel wartete der Gastgeber vom FSV Schleiz I auf die Ebersdorfer. Nach einer schwachen Leistung verlor man zu recht mit 0:1 und musste um den Halbfinaleinzug bangen.

Nur ein Sieg im 3. Gruppenspiel reichte für den Einzug ins Halbfinale. Ebersdorf zeigte Kämpfermentalität und gewann gegen Pfiffelbach mit 2:0. (Tore: Sara, Eric)

Unsere E II- Junioren trafen im 1. Spiel der Gruppe B auf die SG Rotation Rosenthal. Mit 2:0 gewann man souverän gegen die Blankensteiner. (Tore: Lukas, Luca)

Mit dem 1:0 Sieg im 2. Gruppenspiel gegen den FSV Schleiz II, zogen unsere E II- Junioren ins Halbfinale ein. (Tor: Lukas)

Die abschließende 0:3 Niederlage gegen den FC Borntal Erfurt, war somit nur noch ein Randaspekt.

Damit standen beide Ebersdorfer Mannschaften im Halbfinale!

Die E II- Junioren kämpften gegen den FSV Schleiz I um den Finaleinzug. Diesmal waren die Schleizer aber zu stark und gewannen am Ende mit 4:0.

Einen Krimi lieferten sich im 2. Halbfinale Ebersdorf I und Borntal Erfurt. Nach packenden 10 Spielminuten mit drei Großchancen für Ebersdorf und zwei Alutreffern für Erfurt, stand es am Ende 0:0. Das 9m- Schießen musste entscheiden. Ebersdorf versenkte alle drei 9m- sicher (Eric, Noah, Sophia) und feierte die Klasse Parade von Josh beim zweiten 9m der Erfurter. Somit endete diese Partie mit 3:2 n.E. für Ebersdorf.

Ebersdorf II traf im Spiel um Platz 3 auf den FC Borntal Erfurt. Die Erfurter demonstrierten nochmal ihr ganzes Können und gewannen am Ende mit 5:0.

Im Finale standen sich der FSV Schleiz I und unser SVE I gegenüber. Die Ebersdorfer wollten die schmerzliche Niederlage in der Gruppenphase vergessen machen und endlich den 1. Platz gewinnen. Mit einer super Mannschaftsleistung wurden die Schleizer mit 2:0 besiegt und am Ende der Siegerpokal in die Höhe gestreckt. (Tore: 2x Eric)

Für beide Ebersdorfer Teams ein tolles Ergebnis, das zusätzlich mit der Ehrung zum besten Spieler und Torschützen von Eric seine Krönung fand!

Ein Klasse Turnier, für das wir uns beim FSV Schleiz bedanken!

Aufstellung SVE I: Josh Grygier, Sara Prenzel, Finley Schumann, Nils Höpfner, Nico Höpfner, Eric Dusi, Sophia Ehm, Noah Grygier

Aufstellung SVE II: Ludwig Fuchs, Luca Sell, Lukas Kirst, Matti Hennemeier, Vincent Stotz, Moritz Horn, Lennard Schiffner, Colin Rudolph