D- Junioren beim TSV Zollhaus

Rodger Ludewig, 20.02.2023

D- Junioren beim TSV Zollhaus

Zum „Budenzauber“-Hallenturnier des TSV Zollhaus starteten die Ebersdorfer D-Junioren im ersten Gruppenspiel gegen die zweite Mannschaft des Gastgebers. Mit Konzentration und aufmerksamen Spiel konnte eine 2:0-Führung erzielt werden. Auch wenn Zollhaus am Ende noch auf 1:2 verkürzen konnte, war es ein verdienter Sieg und ein guter Turnierbeginn. Tore: Tim, Lukas

Dies änderte sich leider im zweiten Spiel. Nach über einer Stunde Spielpause zeigten sich die Ebersdorfer gegen den späteren Turniersieger Bad Berka völlig „eingerostet“. Mit 0:8 musste man sich geschlagen geben, wobei unser Torhüter der beste Ebersdorfer war!

Im letzten Gruppenspiel gegen die SG Schwarza-Rudolstadt lag man schnell mit 0:2 hinten, konnte jedoch den Anschlusstreffer erzielen und spielte weiter nach vorne. Aber mit dem einfachen Mittel des langen, hohen Passes auf den gegnerischen Stürmer kam die Ebersdorfer Abwehr nicht zurecht und musste eine 1:5-Niederlage hinnehmen. Tor: Tim

So ging es im Spiel um Platz 5 gegen den FC Saalfeld. Hier zeigte man plötzlich wieder konzentrierten Fußball und hielt gegen den Favoriten gut dagegen. Der etwas unglückliche 0:1-Rückstand konnte zum 1:1 ausgeglichen werden.  (Tor: Tim) Sekunden vor Schluss wurde eine gute Möglichkeit zum Siegtreffer leider vergeben. Im entscheidenden 9–Meter-Schießen setzten sich die Ebersdorfer aber mit 2:1 durch und konnten sich über Platz 5 freuen. (9m-Tore: Tim, Lukas)

Das Finale gewann in einem spannenden Spiel der FC Einheit Bad Berka mit 2:1 gegen den TSV Zollhaus.

Wir bedanken uns beim TSV Zollhaus für die Einladung sowie die gute Organisation und hoffen auf ein Wiedersehen.

Aufstellung: Pascal Horn, Moritz Liebmann, Julian Köhler, Joel Kleindienst, Robin Wetzel, Silas Wetzel, Tim Säuberlich (3 Tore), Hermann Müller, Lukas Plötner (1 Tor)

Quelle:ES