Zwei Meistertitel auf der "Zippelsruh",erfolgreiche Nachwuchsarbeit in Ebersdorf

Rodger Ludewig, 21.06.2023

Es war ein überragendes Wochenende für Alle Ebersdorfer- Fußballsympathisanten, denn mit dem Heimsieg der E I- Junioren am Samstag gegen Ottendorf (3:0) und dem damit verbundenen Meistertitel bzw. der Pokalübergabe bei den D- Junioren am Sonntag zum Heimspiel gegen Neustadt II (3:1), wurde eine sehr erfolgreiche Saison gekrönt!

Nach Anfangen einer Schulfußball- AG von 2012 bis 2018 mit den Trainern Rene Ehm, Rene Weineck und Erik Baumgart, starteten die Ebersdorfer im Jahr 2018 wieder im Nachwuchsspielbetrieb und können nach 5 Jahren harter Arbeit gleich zwei Meistertitel feiern!

Die E I- Junioren schließen die Saison 2022/23 mit 29 Punkten und einem Torverhältnis von 55:23 ab. Im gesamten Saisonverlauf musste man nur eine Niederlage (0:4 in Bodelwitz) hinnehmen und blieb am Ende vor den "Großen" aus Kahla, Bodelwitz, JFC Saale-Orla, Neustadt, Ottendorf und Orlatal!

Die D- Junioren haben in 20 Punktspielen 55 Punkte geholt, bei einem Torverhältnis von 118:28. Auch unsere D- Junioren mussten im gesamten Saisonverlauf nur eine Niederlage hinnehmen und holten sich mit 9 Punkten!!! Vorsprung in einer großen Staffel die Meisterschaft!

Neben dem wöchentlichen Training und den zahlreichen Punkt- bzw. Testspielangeboten im Nachwuchsbereich, ist vor allem das große Engagement unserer Trainer zu würdigen, ohne die dieser Erfolg nicht möglich gewesen wäre. Denn auch die weiteren SVE- Teams haben eine gute Saison gespielt und können auf Ihre Leistung stolz sein!

Die zwei Meistertitel sind ein Zeichen des großen Vereinsengagements, das in Zukunft noch weiter wachsen soll!

Wir freunen uns jetzt schon auf die Saison 23/24 und hoffen auf ähnlich gute Leistungen unserer Nachwuchskicker.