NUR DER SVE!

D- Junioren Hallenkreismeisterschaft, stark angefangen...stark nachgelassen

Rodger Ludewig, 09.12.2023

D- Junioren Hallenkreismeisterschaft, stark angefangen...stark nachgelassen

Unsere D- Junioren waren heute bei der Hallenkreismeisterschaftsvorrunde in Bad Lobenstein am Start. 

Gespielt wurde FUTSAL aber kein Problem, die Kinder fanden sich gut damit zu Recht. 

Neben Ebersdorf waren noch Lobenstein II, Kahla II, Stadtroda und Moßbach im Teilnehmerfeld. 

 

Für Ebersdorf begann das Turnier sehr gut und nach einer starken Leistung feierte man einen 3:2 Auftaktsieg gegen Kahla II. Tore: 2x Pascal, Lukas

Nach einer längeren Pause stand dann das 2. Turnierspiel gegen moßbach auf dem Spielplan, nach zahlreichen versiebten SVE- Chancen stand es nach 10 Minuten 0:0.

Gleich nach dieser Begegnung ging es gegen Stadtroda weiter. Gegen den späteren Turniersieger führte man lange mit 1:0. Aber in der letzten Minute kassierte man noch zwei dumme Gegentore und verlor mit 1:2. Tor: Pascal

Im letzten Spiel gegen Lobenstein II hätte Ebersdorf mit einem Sieg die Qualifikation für die Endrunde geschafft aber es kam anders und man verlor mit 0:1. 

 

Am Ende belegten die Ebersdorfer den 4. Platz und mussten sich über eine nachlassende Turnierleistung ärgern. 

Für die Endrunde qualifizierten sich Stadtroda und Lobenstein II. 

 

Aufstellung: Sara Prenzel, Matheo Hetterle, Nils Höpfner, Lukas Plötner, Pascal Horn, Robin Wetzel, Silas Wetzel