NUR DER SVE!

Tagesziel erreicht aber es wäre mehr möglich gewesen!

Rodger Ludewig, 31.12.2023

Tagesziel erreicht aber es wäre mehr möglich gewesen!

Unsere D- Junioren waren gestern Vormittag beim Silvester-Cup des VFR Bad Lobenstein am Start. 

Die Gruppenphase überstand man ungeschlagen und mit nur einem Gegentor. 

Im 1. Spiel gegen den VFR II, spielte man 8 Minuten nur auf ein Tor aber dieses wollte trotz bester Chancen nicht gelingen und am Ende stand es 0:0. 

Der Gegner im 2. Spiel hieß SG Rotation Rosenthal. Nach einer souveränen Leistung gewann man mit 2:0. Tore: Pascal, Lukas

 

Gegen die starken Hochstedter ging es im 3. Gruppenspiel. Der spätere Finalist wurde in Schach gehalten und am Ende erkämpften sich unsere Ebersdorfer ein 0:0. 

Die Ausgangslage für das letzte Spiel gegen Remptendorf war somit klar, ein Sieg reicht für das Halbfinale. Und so spielten unsere D- Junioren auch und fegten die Remptendorfer mit 4:1 vom Hallenparkett. Tore: 2x Lukas, 2x Pascal

 

Damit zogen die Ebersdorfer hinter dem SV Hochstedt ins Halbfinale ein. 

Dort wartete die stärkste Mannschaft, der FC Thüringen Weida. Es war ein packendes Spiel, das die Weidaer leider kurz vor Schluss mit 3:2 für sich entscheiden konnten. Die Weidaer 1:0 Führung glich Robin mit einem "Tor des Willens" aus. Weida ging durch eine schöne Kombination wieder mit 2:1 in Führung. Aber Ebersdorf machte das Spiel schnell und Pascal erzielte den 2:2 Ausgleich. Ebersdorf hatte nun zwei gute Möglichkeiten den Führungstreffer zu erzielen aber zwei Fernschüsse von Lukas gingen an die Latte und knapp vorbei. So erzielte Weida 30 sec vor Schluss den Siegtreffer im Halbfinale. 

 

Das Spiel um Platz 3 hieß Lobenstein I gegen Ebersdorf. Wieder hatte Ebersdorf die erste Großchance aber verwandelte diese nicht. Lobenstein bestrafte zwei Ebersdorfer Fehler eiskalt und gewann am Ende verdient mit 2:0. 

 

Trotz guter Turnierleistung reichte es am Ende leider nicht für die Podestränge. 

Der Turniersieg ging an den FC Thüringen Weida.

Wir bedanken uns beim VFR Bad Lobenstein für die Turniereinladung. 

 

Aufstellung: Sara Prenzel, Sophia Ehm, Anna Junker, Lukas Plötner, Silas Wetzel, Robin Wetzel, Joel Kleindienst, Pascal Horn