Mädels und Damen am Ball, Toller SVE- Heimspielfreitag!

Rodger Ludewig, 10.06.2024

Mädels und Damen am Ball, Toller SVE- Heimspielfreitag!

Am Freitag, den 7. Juni 2024 stand das nächste Spiel für die Mädels des SV Ebersdorf an. Dieses Mal ein ganz besonderes, denn die Gegnerinnen waren die SV Ebersdorf Damen all Stars - die sich im wesentlichen aus Spielerinnen der ehemaligen Damen-Mannschaft des SVE aus den Saisons von 2009-2013 zusammensetzeten.

So kam es dazu, dass einige unserer Mädels erstmals gegen ihre Mütter Fußball spielten! Zur Sicherheit hatten sich die all Stars noch mit drei aktiven Spielerinnen verstärkt, so dass sich der Anpfiff etwas verzögerte, bis die Aufstellung stand.

Dann ging es endlich los und die Mädels haben aus dem letzten Spiel ihre Lehren gezogen und waren von Anfang an hell wach. Dennoch gehörten die ersten Minuten den Damen, die unsere Mädels in die eigene Hälfte drängten. Wir verteidigten gut oder die gut aufgelegte Mathilda im Tor entschärfte die Abschlüsse der Damen.

Vorne kam aber auch nichts zählbares raus und Damen - Torhüterin Jacqueline Milz hatte einen ruhigen Nachmittag. Bis etwa in der 10. Minute ein abgewehrter Ball bei der starken Lea landete, diese unnachahmlichen durchbrach und allein vor dem Tor keine Schwierigkeiten hatte, das 1:0 zu erzielen. Das hat die Damen erstmal aus der Ruhe gebracht, so dass schon wenige Minuten später Sara eine Hereingabe von rechts platziert im Tor zum 2:0 unterbrachte.

Wer jetzt dachte der Bann ist gebrochen, sollte irren. Die Damen rissen sich am Riemen und trugen wütend einen nach dem anderen Angriff vor. Konnten die ersten Versuche dieser Angriffswelle noch abgewehrt werden, war ein platzierter Distanzschuss dann doch einer zu viel und schlug im Gehäuse der Mädels ein - 2:1.

Und die Damen machten weiter, noch vor der Pause rutschte Mathilda ein mittelmäßiger Schuss durch die Hände - 2:2.

Nach Wiederanpfiff das gleiche Bild, die Damen rennen an, die Mädels verteidigen. Das ging nicht lange gut und abermals landete ein platzierter Weitschuss zum 2:3 in den Maschen.

Danach schalteten die Damen einen Gang zurück, oder sie konnten nicht mehr. Jedenfalls begannen jetzt, eigentlich zum ersten Mal in diesem Spiel, auch die Mädels mit Fußball spielen. Das führte dazu, dass nun auch vermehrt Abschlüsse zu verbuchen waren, jedoch ohne die letzte Konsequenz, oder Jacque war dazwischen.

Dann war die Zeit um und der souveräne Schiri Martin Ruckert pfiff ab. Eine tolle Gaudi statt Training, die zeigt, dass unsere junge Truppe durchaus schon mit abgebrühten Damen mithalten kann. Die Damen andererseits haben es immernoch drauf und haben ihr Erfahrung und körperliche Überlegenheit clever ausgespielt. Das schreit nach Wiederholung, vielleicht ja auch gemischt gegen einen anderen Verein...

Aufstellung:

Tor: Mathilda

Abwehr: Zoe, Emilia F., Emilia M.

Mittelfeld: Lea, Sara

Sturm: Lotta, Mattea

Bank: Melina, Rosalie, Klara, Liesbeth, Louisa, Paulina, Amelie

Aufstellung Damen:

Tor: Jacqueline

Abwehr: Nadine, Christina, Nancy

Mittelfeld: Kristin, Juliane

Sturm: Lucienne, Ellen

Bank: Emily, Flipy, Theresa (2×), Franziska (1×)

Quelle:Daniel Frei