1.Männer : Spielbericht (2018/2019)

20. Spieltag - 20.04.2019 15:00 Uhr
FSV Orlatal   SV 1990 Ebersdorf
FSV Orlatal 4 : 2 SV 1990 Ebersdorf

Thomas Kirst, Saad Beklar

Hendrik Röppischer, Thomas Kirst

Frank- Peter Warnat, Rodger Ludewig, Felix Schreck

1:0 (1')FSV Orlatal
1:1 (31')Saad Beklar (Thomas Kirst)
2:1 (33')FSV Orlatal
3:1 (36')FSV Orlatal
3:2 (47')Thomas Kirst per Elfmeter (Hendrik Röppischer)
4:2 (82')FSV Orlatal

Gut mitgehalten aber keine Punkte

Das 4:2 Endergebnis in Orlatal klingt nach einer klaren Sache aber die Ebersdorfer waren an diesem Samstag noch nie so nah dran in Orlatal zu punkten wie diesmal.

Das Spiel begann mit einem Paukenschlag von Orlatal. Die Ebersdorfer waren noch nicht auf der Höhe, Rosenberger vernascht  seinen Gegenspieler auf Außen und spielt zu Näther der nach einer  Minute auf 1:0 stellt.

Thomas Kirst hatte in der Folge 2x die Möglichkeit den Ausgleich zu erzielen, beide male scheiterte er an der starken Reaktion vom gegnerischen Keeper.

Der Ausgleich gelang dann Saad Beklar. Er verwertete eine Flanke von Thomas Kirst zum 1:1.

Die Freude wehrte aber nicht lange, denn wieder führten zwei einfache Fehler der Ebersdorfer Hintermannschaft zum 2:1 und 3:1.

In der Halbzeit stellte man die Ausrichtung nochmal um und wollte dem Spiel noch eine Wende geben.

Die 2. Halbzeit begann sehr gut. Hendrik Röppischer wird im Orlataler Strafraum gefoult und Thomas Kirst erzielt per Foulelfmeter den 2:3 Anschlusstreffer.

Ebersdorf kannte jetzt nur noch eine Richtung und hatte bei einem Treffer von Rodger Ludewig den Torschrei auf den Lippen, der Schiedsrichter nahm den Treffer aufgrund von Abseits aber zum Unverständnis aller wieder zurück. Chancen gab es trotzdem weiterhin für Ebersdorf. Thomas Kirst geht alleine auf das Orlataler Tor zu und scheitert wieder an Keeper Orlamünder. Weitere Chancen von Rodger Ludewig und Marvin Wolff blieben ungenutzt.

In den Schlussminuten senkte sich dann ein langer Freistoß über die SVE- Abwehr und Näther erzielte im Nachschuss die 4:2 Entscheidung.

Vorbericht zum Spiel