NUR DER SVE!

C-Junioren : Spielbericht

Kreisliga
7. Spieltag - 14.04.2024 10:30 Uhr
SV 1990 Ebersdorf   JFC Saale-Orla
SV 1990 Ebersdorf 3 : 0 JFC Saale-Orla
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Tim Säuberlich, Jonathan Josiger, Lex Lee Gutzer

Assists

Felix Kirst

Zuschauer

35

Torfolge

1:0 (39')Lex Lee Gutzer
2:0 (44')Tim Säuberlich per Elfmeter
3:0 (65')Jonathan Josiger (Felix Kirst)

3:0-Heimerfolg gegen couragierten Gegner!

Im Nachholspiel gegen den JFC Saale-Orla fanden die Ebersdorfer nur schwer in die Begegnung. Der Gast trat robust im Abwehrverhalten auf und versuchte, mit schnellem Spiel zum Erfolg zu kommen. Jedoch war es in den ersten zwanzig Minuten hauptsächlich ein Spiel zwischen den Strafräumen ohne klare Möglichkeiten. Doch im weiteren Spielverlauf der ersten Halbzeit lief der Motor des SVE nicht wirklich rund, was auch am guten Gegner lag, der meist einen Schritt schneller am Ball war und entschlossener wirkte. Da auch Ecken auf beiden Seiten nicht zum Erfolg führten, blieb es zur Pause beim gerechten 0:0.

In der zweiten Halbzeit konnten sich die Gastgeber wie schon im letzten Spiel steigern. Vermehrt rollte der Ball auf das JFC-Gehäuse. So dauerte es nach Wiederanpfiff nur vier Minuten, bis der Ball nach einer tollen Einzelleistung (und etwas Glück) zum 1:0 in den Maschen lag. Weitere fünf Minuten später konnte ein Handelfmeter zum 2:0 sicher verwandelt werden. Weiterhin blieb der Gastgeber spielbestimmend, jedoch musste die Abwehr bei schnellen Konterversuchen des JFC auf der Hut bleiben. Einen möglichen Anschlusstreffer konnte der SVE-Schlussmann hierbei gerade noch um den Pfosten lenken. Auch Ebersdorf hatte weiter klare Chancen, um das Ergebnis deutlicher zu gestalten. Aber zwei „Hundertprozentige“ blieben zunächst ungenutzt, bis in der 65. Minute das 3:0 erzielt wurde. Kurz vor Schluss knallte nach einer Ecke noch ein Kopfball an die JFC-Latte. Somit blieb es aufgrund der Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte beim letztendlich verdienten Erfolg gegen eine wacker kämpfende Gästeelf, bei der sich der Kräfteverschleiß zum Ende hin doch etwas bemerkbar machte.


Quelle: ES

Fotos vom Spiel


14.04.2024 SV 1990 Ebersdorf vs. JFC Saale-Orla
14.04.2024 SV 1990 Ebersdorf vs. JFC Saale-Orla
14.04.2024 SV 1990 Ebersdorf vs. JFC Saale-Orla
14.04.2024 SV 1990 Ebersdorf vs. JFC Saale-Orla
14.04.2024 SV 1990 Ebersdorf vs. JFC Saale-Orla
14.04.2024 SV 1990 Ebersdorf vs. JFC Saale-Orla
14.04.2024 SV 1990 Ebersdorf vs. JFC Saale-Orla
14.04.2024 SV 1990 Ebersdorf vs. JFC Saale-Orla
14.04.2024 SV 1990 Ebersdorf vs. JFC Saale-Orla