Viele kleine Arbeitseinsätze im Juli/August 2023

Rodger Ludewig, 28.09.2023

Viele kleine Arbeitseinsätze im Juli/August 2023

Neben den bisher zwei veröffentlichten großen Arbeitseinsätzen zu den Projekten "Sportplatzpflege" und "Sitzplatztribüne", möchten wir Euch heute noch weitere kleine Arbeitseinsätze aus dem Juli und dem August präsentieren.

Anfangen möchten wir mit dem neugestrichenen Eingangstor zu unserer Sportanlage. In mehreren Arbeitsstunden wurde das Tor abgeschliffen und damit die alte Farbe entfernt. Anschließend konnte der Eingangsbereich mit einer Mehrkomponenten Farbe gestrichen werden und erstrahlt nun wieder in unseren Blau- Weißen Vereinsfarben!

In einem weiteren Arbeitseinsatz wurde unser Trikot- und Balllager neu geordnet und sortiert. Jede SVE- Mannschaft hat nun sein eigenes beschriftetes Trikotfach. Die Ballsäcke unserer Mannschaften befinden sich auf einem neuen Regal, das für mehr Ordnung sorgt.

Außerdem wurde unser Gastank vom Grünbelag- Befall befreit und strahlt nun wieder in seiner ursprünglichen Farbe.

Auch wir müssen versuchen uns den Wetterbedingungen anzupassen und haben uns daher ein Raincart angeschafft. Dies beregnet gleichmäßig unseren Platz und hat dabei einen Beregnungsdurchmesser von 35m. Dieses Raincart verbessert unsere Bewässerungssituation und löst die Standregner komplett ab.

In der Sommerpause haben wir außerdem den Torraum auf unserem Trainingsplatz erneuert. Der Torraum wurde durch Baggerarbeiten ausgehoben und anschließend mit Humus aufgefüllt. Dann folgte die erste Schicht Grassamen. In weiteren Arbeitsschritten wurde ein Erde-/Sandgemisch aufgetragen und angewalzt. Auf diese Schicht kam nochmal eine zweite Menge an Grassamen und seitdem ruht der Bereich vor dem Tor. Das Ergebnis kann sich langsam sehen lassen!

Hier seht Ihr nochmal Alle Arbeitseinsätze in einer kurzen Bilderstrecke zusammengefasst:

Wir möchten uns auf diesem Wege bei Allen fleißigen Helfern für das sehr gute Ergebnis bedanken!