NUR DER SVE!

Hallenkreismeisterschaften der G- Junioren, Kinderfußballfestival

Rodger Ludewig, 27.11.2023

Hallenkreismeisterschaften der G- Junioren, Kinderfußballfestival

In der Neustädter Sporthalle fand am vergangenen Samstag die Hallenkreismeisterschaft der G- Junioren statt. Mit dem Startschuss um 9 Uhr wetteiferten 12 Teams im Format 3 vs. 3 um die meisten Tore. 

Die Turnierleitung loste die 12 Teams in eine "Goldliga" (6 Teams) und in eine "Silberliga" (6 Teams). Zwischen den beiden Ligen konnte man aber nicht Auf- bzw. Absteigen.

Ebersdorf wurde in die "Silberliga" gelost und verlor sein 1. Spiel gegen Moßbach mit 0:2.

Gegen Bodelwitz im 2. Spiel stand es am Ende 0:0 und nachdem Sieg im "Stein-Schere-Papier" ging es für die Ebersdorfer ein Feld nach oben. 

Wieder hieß der Gegner Moßbach und am Ende stand es wieder 0:2. 

Im 4. Spiel wartete wieder Bodelwitz. Diesmal gewannen unsere Kicker mit 3:0. Tore: 3x Karl

Gegen Jena Lobeda gab es im 5. Spiel eine 0:1 Niederlage. 

Dafür konnte das nächste Spiel gegen Orlatal mit 1:0 gewonnen werden. Tor: Karl

Auch gegen Thüringen Jena stand nach Ablauf der Spielzeit ein 1:0. Tor: Karl

Im letzten Spiel ging es wieder gegen Bodelwitz und am Ende hieß es 4:1. Tore: Konrad, Ian, Leo, Emil

 

Während des Turnierverlaufs steigerten sich unsere Kleinen Kicker von Spiel zu Spiel und zeigten schon in guten Ansätzen ihr Können. Weiter so!

 

Aufstellung: Emil Horn, Karl, Milz, Ian Eulenstein, Leo Milz, Konrad Herzog