Turnierbericht SV Ebersdorf Bambini in Greiz

Rodger Ludewig, 14.01.2024

Turnierbericht SV Ebersdorf Bambini in Greiz

Das Bambini-Turnier in Greiz war für unseren SV Ebersdorf ein spannendes und erfolgreiches Erlebnis.

Spiel 1 gegen den späteren Turniersieger FSV Gößnitz:

Im ersten Spiel standen unsere Bambinis dem späteren Turniersieger gegenüber. Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Duell, in dem sich beide Mannschaften neutralisierten. Es gab keine klaren Torchancen auf beiden Seiten und das Spiel endete verdientermaßen mit einem Unentschieden. Eine solide Leistung unserer Bambinis, die sich gut auf den starken Gegner eingestellt hatten.

Spiel 2 gegen den FC Greiz:

Gegen den FC Greiz zeigten unsere Bambinis eine beeindruckende Vorstellung. Sie erspielten sich drei herausragende Abschlüsse aus dem Spiel heraus, die jedoch alle am überragenden Torhüter des Gegners scheiterten. Trotz zahlreicher Bemühungen endete das Spiel letztendlich mit einem vielleicht etwas enttäuschenden 0:0. Besonders Karl und der gegnerische Torhüter stachen in diesem Spiel heraus und sollten sich später als herausragende Spieler des Turniers herausstellen.

Spiel 3 gegen den FC Thüringen Weida:

Das dritte Spiel stellte unsere Bambinis vor eine große Herausforderung gegen den spielstärksten Gegner, den FC Thüringen Weida. Unser Torhüter Leonard konnte sich hier mehrmals auszeichnen und hielt die Null für unsere Mannschaft fest und auch Konrad konnte mal wieder mit seiner Laufleistung alle Löcher zulaufen. Das hart erkämpfte 0:0 spiegelte die kämpferische Leistung wider und war in der Summe verdient.

Spiel 4 gegen die BSG Wismut Gera:

Im vierten Spiel wagte das Trainerteam eine taktische Umstellung, indem Tristan vom Libero in den Sturm versetzt wurde. Emil übernahm die Position des Liberos und Karl rückte eine Position nach hinten ins Mittelfeld. Diese Änderungen zahlten sich sofort aus, als Tristan seine technischen Fähigkeiten zeigte und zum 1:0 abschloss. Das Spiel wurde von unserer Seite dominiert und Karl erhöhte mit einem schönen Schuss auf 2:0. Eine herausragende Leistung, die zu einem verdienten Sieg führte.

Spiel 5 gegen die SG Jößnitz:

Im entscheidenden Spiel gegen die Punktgleichen SG Jößnitz ging es um den zweiten Platz. Obwohl das Spiel hart umkämpft war, gelang es keiner Mannschaft, den entscheidenden Treffer zu erzielen. Tristan hatte dabei die größte Chance des Spiels, verfehlte das Tor jedoch knapp. Am Ende stand erneut ein 0:0. Trotzdem sicherten sich unsere Bambinis mit diesem Ergebnis den sehr guten zweiten Platz im Turnier.

Fazit: Eine beeindruckende Mannschaftsleistung unserer Bambinis, die das gesamte Turnier ohne Gegentor abschlossen. Karl wurde zu recht zum besten Spieler des Turniers gekürt.

Eine großartige kämpferische Leistung – Nur der SVE!

Aufstellung: Leonhard Milz, Tristan Steinbock, Karl Milz, Ian Eulenstein, Emil Horn, Leon Heider, Konrad Herzog, Jannis Schmelter

Quelle:Sebastian Milz