Turnierbericht C- Junioren vom 14.01.24

Rodger Ludewig, 16.01.2024

Turnierbericht C- Junioren vom 14.01.24

Die C-Junioren des SVE konnten sich bei ihrem 2. Auftritt zum Turnier des LSV 49 Oettersdorf noch einmal steigern und mit dem 3. Platz einen Podestplatz sichern.

Doch wie in der Vorwoche auch ging es mit einem Fehlstart im ersten Gruppenspiel los. Gegen den FSV Orlatal war man überlegen, erspielte sich viele gute Möglichkeiten, machte aber kein Tor. Der Gegner war da effizienter und machte aus eineinhalb Chancen den Treffer zum 1:0.

Somit war man im 2. Spiel gegen Blau-Weiß Neustadt bereits wieder unter Druck und ging auch verdient mit 1:0 in Führung. Nach dem 1:1-Ausgleich vergab man noch eine Riesenchance zur erneuten Führung und trennte sich letztendlich aber leistungsgerecht unentschieden.

Das 3. Gruppenspiel gegen die zweite Mannschaft von Gastgeber SG Oettersdorf/Moßbach/Tanna war von Anfang bis Ende eine kämpferisch und spielerisch gute Leistung aller Spieler und endete mit einem verdienten 2:0-Erfolg, mit dem man sich für das Halbfinale qualifizierte.

Als Gegner stand man hier dem VfR Bad Lobenstein gegenüber. Der SVE spielte gut mit, verteidigte aufmerksam und hatte auch Möglichkeiten auf ein Tor. Als der VfR nach einem Freistoß clever das 1:0 und kurz danach das 2:0 markierte, war die aber Niederlage besiegelt.

Somit stand man im Spiel um Platz 3 wieder BW Neustadt gegenüber. In einem spannenden Spiel gelang Neustadt zweimal die Führung, die Ebersdorf jeweils ausgleichen konnte. Da es auch nach zehn Minuten beim 2:2 blieb, musste das Neunmeterschießen entscheiden. Hier konnte der SVE-Schlussmann zwei der fünf Schüsse parieren und nach einem 4:3 vom Punkt wurde der dritte Platz bejubelt.

Im Finale setzte sich der Gastgeber SG Oettersdorf/Moßbach/Tanna I mit 3:0 gegen den VfR Bad Lobenstein durch.

Erneut bedanken wir uns beim LSV 49 Oettersdorf für das gut organisierte Turnier und hoffen auf ein Wiedersehen.

Aufstellung: Finn Hartenstein, Moritz Liebmann (1 Tor), Julian Köhler, Finjas Unglaub (1 Tor), Tim Säuberlich (2 Tore), Jonathan Josiger, Yannick Dusi (1 Tor)

Quelle:ES