NUR DER SVE!

E- Junioren Turnierbericht vom 20.01.24

Rodger Ludewig, 22.01.2024

E- Junioren Turnierbericht vom 20.01.24

Beide Ebersdorfer E- Juniorenmannschaften waren am Samstag bei den Oettersdorfer Fußballtagen im Starterfeld.

Ebersdorf II startete in Gruppe A und Ebersdorf I in Gruppe B. 

 

 

 

Ebersdorf II hatte es im 1. Spiel mit dem FC Thüringen Weida zu tun und musste sich am Ende mit 0:7 geschlagen geben. 

Der erste Punktgewinn gelang im 2. Spiel gegen Oettersdorf. Endstand war hier 1:1. Tor: Anton

Das 3. Gruppenspiel gegen Silbitz/Eisenberg ging leider knapp mit 0:1 verloren. 

 

Unsere I. Mannschaft holte gegen den JFC Saale-Orla im 1. Gruppenspiel ein 0:0. 

Im 2. Spiel gab es eine ärgerliche 0:1 Niederlage gegen den FC Einheit Rudolstadt. 

Und auch im 3. Gruppenspiel gegen den FSV Orlatal hieß es wieder 0:1. 

 

Nach Beendigung der Gruppenphase standen beide Ebersdorfer Vertretungen auf Platz 4 ihrer Gruppen und trafen im Spiel um Platz 7 aufeinander. 

Ebersdorf II ging dabei durch ein schönes Tor von Anton in Führung. Aber Ebersdorf I konnte durch Moritz noch zum 1:1 ausgleichen und so musste das 9m- Schießen entscheiden. Hier hatte Ebersdorf II die besseren Nerven und gewann am Ende mit 3:2 n.E..

 

Wir bedanken uns beim LSV Oettersdorf für die Einladung und freuen uns schon auf`s nächste Jahr!

 

Aufstellung SVE I: Ludwig Fuchs, Moritz Grimm, Lukas Kirst, Lennard Schiffner, Colin Rudolph, Timo Muthreich, Anton Pfeifer, Moritz Horn, Conner Weise, Ben Koch

Aufstellung SVE II: Kornel Wiszowski, Marek Pech, Luca Fränkel, Simon Unangst, Alexander Nestmann, Anton Steinhauer, Theodor Herzog, Jakob Kirst