Turnierbericht der Bambini vom 21.01.24

Rodger Ludewig, 24.01.2024

Turnierbericht der Bambini vom 21.01.24

Unsere Kleinsten diesmal ganz groß!

Ein sonniger Tag in Schleiz sollte für unsere Bambini zu einem unvergesslichen Ereignis werden. Mit beeindruckenden 16 Punkten aus 7 Spielen zeigten die jungen Kicker eine Leistung, die man bei den Kleinsten vielleicht nicht erwartet hätte.

Der Titel "Spieler des Turniers" gebührt eindeutig Tristan, der mit 5 von 6 erzielten Toren und einer starken Defensivleistung gegen den härtesten Gegner, Thüringen Jena, herausragte.

Hier ist eine Zusammenfassung des Turniers:

Erstes Spiel gegen FSV Orlatal (2:1): Unsere kleinen Kicker starteten gegen FSV Orlatal mit einer verdienten Führung durch eine schöne Kombination zwischen Karl und Tristan. Obwohl der FSV zwischenzeitlich ausglich, konnte Tristan mit seinem zweiten Treffer das 2:1 Endergebnis sicherstellen. Diese Führung als Tabellenführer sollte das Team bis zum Turnierende behalten.

2. und 3. Spiel gegen SV Moßbach und LSV Oettersdorf (je 1:0): In den nächsten beiden Begegnungen gegen SV Moßbach und LSV Oettersdorf erkämpften sich unsere Jungs jeweils knappe 1:0 Siege. Tristan war auch hier der Torschütze und bewies erneut seine Torjägerqualitäten.

Derby gegen FSV Remptendorf (1:0): Im Derby gegen FSV Remptendorf zeigten unsere Jungs und Mädels einen beeindruckenden Spielzug, der zum wichtigen 1:0 führte. Karl legte nach einem präzisen Pass aus der Abwehr auf Tristan auf, der sicher vollendete. Ein schönes Tor und ein wichtiger Sieg.

Entscheidungsspiel gegen FC Thüringen Jena (0:0): Im Spiel um den Turniersieg gegen den FC Thüringen Jena stellte das Trainerteam die Taktik um. Ein 0:0 wäre ein gutes Ergebnis, das unseren Jungs mehr helfen sollte. Leonard ging zurück ins Tor, Tristan unterstützte die Abwehr, und Ian wechselte vom Tor in den Sturm. Die Taktik ging voll auf und das Spiel endete gerecht 0:0.

Vorzeitiger Turniersieg: Der FC Thüringen Jena konnte im folgenden Spiel gegen FSV Remptendorf kein Tor erzielen, und die Partie endete ebenfalls 0:0.

Damit sicherten sich unsere Kleinsten vorzeitig den Turniersieg – eine bemerkenswerte Leistung!

Ein Moment der Freude für Eltern, Helfer und Trainer, der die Spannung bei den Bambinis wohl noch nie so hoch werden ließ.

Letztes Spiel gegen BSV Bodelwitz (1:0): Im abschließenden Spiel gegen BSV Bodelwitz waren unsere Jungs erneut die überlegene Mannschaft. Karl krönte seine starke Turnierleistung mit einem eigenen Tor.

Tristan Steinbock holte sich den Titel "Torschützenkönig" des Turniers, herzlichen Glückwunsch!

Wir bedanken uns bei allen Unterstützern und sagen bis nächste Woche bei unserem eigenen Einladungsturnier des SV 1990 Ebersdorf zum 1. Steffen Hornfeck Cup in Wurzbach.

Nur der SVE!

Aufstellung: Leonard Milz, Oskar Dusi, Emil Dusi, Ian Eulenstein, Lucile Reuss, Septi Reuss, Jonah Munzert, Karl Milz, Tristan Steinbock, Leon Heider

Quelle:Sebastian Milz