NUR DER SVE!

Alt-Herren Turnierbericht vom 1. Steffen-Hornfeck Cup am 26.01.24

Rodger Ludewig, 28.01.2024

Alt-Herren Turnierbericht vom 1. Steffen-Hornfeck Cup am 26.01.24

Unser SVE veranstaltete am 26.01. den 1. Steffen-Hornfeck Cup in der Wurzbacher Turnhalle. 

Neben unseren Ebersdorfern waren die Mannschaften vom SV Linda, SG Franken Wurzbach, Sumida Lehesten, FC Nordhalben, TSG Kaulsdorf, SV Stahl Unterwellenborn und vom VFR Bad Lobenstein zu Gast. 

 

 

 

Ebersdorf traf im ersten Spiel der Gruppe A auf die TSG Kaulsdorf. Mit einem 3:0 Auftaktsieg begann das Turnier für die Ebersdorfer perfekt. Tore: Silvio, Frank-Peter, Marco

Im 2. Gruppenspiel wartete der spätere Finalist Unterwellenborn. Nach einer starken Leistung konnten sich unsere Ebersdorfer ein 1:1 erkämpfen. Tor: Thomas

So ging es im 3. Spiel gegen den SV Linda um den Gruppensieg. Leider zeigten unsere Kicker in diesem Spiel keine gute Leistung und verloren mit 0:1. 

 

Am Ende reichte es trotzdem zum Halbfinale und dort traf man auf den VFR Bad Lobenstein. Hier zeigten die Lobensteiner ihre Überlegenheit und gewannen am Ende mit 5:0. 

So ging es im Spiel um Platz 3 gegen Sumida Lehesten. Nach dem zwschenzeitlichen 1:1 (Tor: Frank-Peter), stellte Sumida noch auf 3:1 und holte sich den 3. Platz. Für Ebersdorf blieb am Ende Rang 4. 

Turniersieger wurde die Mannschaft vom VFR Bad Lobenstein. 

Die Lobensteiner zeigten zur Siegerehrung ein tolle Geste und übergaben den Siegerpokal an die Familie von Steffen. Klasse Aktion, vielen Dank! Der kleine Arthur hat sich sehr gefreut. 

Unser SVE - Keeper Maik Scheiding wurde zum besten Torhüter des Turniers gewählt, Herzlichen Glückwusch!

Wir möchten uns bei Allen Mannschaften für dieses schöne Turnier bedanken!

 

Aufstellung: Maik Scheiding, Frank Enke, Hendrik Röppischer, Thomas Kirst, Frank-Peter Warnat, Robert Langer, Marco Pech, Silvio Liebmann, Daniel Vollstädt