NUR DER SVE!

Bericht vom F- Juniorenturnier am 27.01.

Rodger Ludewig, 29.01.2024

Bericht vom F- Juniorenturnier am 27.01.

Am Samstagvormittag kamen acht F- Juniorenmannschaften in der Wurzbacher Turnhalle zusammen und ermittelten den Tagessieger. Im Starterfeld waren die Mannschaften vom TSV Zollhaus, FC Motor Zeulenroda, VFR Bad Lobenstein, FSV Schleiz, TSV Gahma, SV GW Tanna, SV Stahl Unterwellenborn und unser SVE. 

 

 

 

 

Ebersdorf traf im 1. Gruppenspiel auf unsere Freunde vom TSV Gahma. Nach Ablauf der Spielzeit stand ein 1:1 Unentschieden auf der Anzeigetafel. Tor: Felix

Weiter ging es im 2. Spiel gegen den FSV Schleiz. Mit einer starken Leistung wurden die Schleizer mit 5:0 besiegt. Tore: 4x Felix, Moritz

Leider gab es im letzten Grupppenspiel eine unglückliche 0:1 Niederlage gegen Unterwellenborn aber trotzdem sollte es für das Halbfinale reichen. 

 

Dort kam es zum Aufeinandertrefffen mit den starken Zeulenrodaern. Nach einer kampfstarken Leistung, wo man sogar zwei Minuten in Unterzahl spielen musste, erkämpften sich unsere F- Junioren ein 0:0. Nun musste das 7m- Schießen entscheiden und da hatte Zeulenroda die besseren Nerven und gewann mit 2:1 n.E..

 

Im Spiel um Platz 3 ging es für Ebersdorf wieder gegen Unterwellenborn. Diesmal konnte man durch ein Eigentor mit 1:0 gewinnen und sicherte sich einen tollen 3. Platz. 

Turniersieger wurden unsere Gäste vom SV GW Tanna. 

 

Die Ebersdorfer Til Pechmann und Felix Drilling konnten sich über die Auszeichnung zum besten Torhüter und zum besten Torschützen freuen (5 Tore). Ganz starke Leistung weiter so!

 

Aufstellung: Til Pechmann, Michel Steinbock, Felix Drilling, Moritz Rammler, Lukas Friedrich, Noah Boelter, Tristan Steinbock, Leander Becher