NUR DER SVE!

Turnierbericht D- Junioren vom 17.02.24

Rodger Ludewig, 18.02.2024

Turnierbericht D- Junioren vom 17.02.24

Zum Zollhäuser- Budenzauber waren unsere D- Junioren am gestrigen Samstag in der Saalfelder Dreifelderhalle eingeladen. 

Ebersdorf war in der Gruppe B mit den Mannschaften von der TSG Kaulsdorf, Empor Erfurt und dem VFR Bad Lobenstein. 

 

 

 

 

Im 1. Gruppenspiel gegen Empor Erfurt lag Ebersdorf mit 0:1 hinten, konnte sich aber aufgrund einer Leistungssteigerung noch drei Tor erspielen und gewann am Ende mit 3:1. Tore: 2x Pascal, Eric

Die TSG Kaulsdorf war der Gegner im 2. Spiel. Nach einer starken kämpferischen Leistung und einem Jokertor von unserer Nr. 5, endete das Spiel mit einem 1:0 Sieg für unseren SVE. Tor: Noah

Das 3. Spiel ging dann auf einmal völlig daneben und man musste sich dem VFR Bad Lobenstein mit 0:5 geschlagen geben. 

 

Am Ende reichten die beiden Siege trotzdem zum Einzug ins Halbfinale und dort wartete Grün- Weiß Erfurt. Die Erfurter zauberten wirklich einen überagenden Hallenfußball aufs Parkett und gewannen am Ende souverän das Finale gegen den VFR. Trotzdem zeigte Ebersdorf eine disziplinierte Leistung und konnte nur einen tollen Spielzug von Erfurt nicht verhindern. So endete das Halbfinale mit einem knappen 1:0 für Erfurt. 

 

Im Spiel um Platz 3 fehlte dann die Kraft und gegen die Eisenberger war nichts mehr zu holen. Am Ende hieß es 0:2 und Platz 4.

Aufgrund der geringen Kaderstärke und mit zwei E- Juniorenspielern trotzdem ein kleiner Erfolg. 

Vielen Dank an den TSV Zollhaus für das tolle Turnier!

 

Aufstellung: Josh Grygier, Sophia Ehm, Pascal Horn, Robin Wetzel, Eric Dusi, Noah Grygier, Anton Steinhauer