Turnierbericht:Erfolgreicher Auftritt der E2 beim Hallenturnier des TSV Zollhaus

Rodger Ludewig, 20.02.2024

Am vergangenen Wochenende glänzte unsere E2-Mannschaft beim gut besetzten Hallenturnier des TSV Zollhaus e.V. Kamsdorf und sicherte sich einen beeindruckenden zweiten Platz.

Der Turnierstart gestaltete sich zwar etwas verschlafen, als wir im ersten Spiel gegen den späteren Turniersieger Saalfeld mit 3:0 das Nachsehen hatten.

Doch bereits im zweiten Spiel bewies das Team seine Stärke nach einer kleinen taktischen Umstellung und entschied das Match souverän mit 2:0 gegen Jena Lobeda für sich. Torschützen waren Anton und Luca, die damit den Grundstein für unser Weiterkommen legten.

Im dritten Spiel erreichten wir ein hart umkämpftes 1:1 gegen TSV Zollhaus II. Dabei erzielte Anton den Führungstreffer, jedoch gelang dem Gegner kurz vor Schluss der Ausgleich nach einer Unachtsamkeit. Somit war das Weiterkommen für uns nicht mehr in eigener Hand, und wir mussten auf Schützenhilfe von Saalfeld hoffen. Diese erhielten wir, als Saalfeld im letzten Vorrundenspiel ebenfalls nur ein 1:1 gegen Jena Lobeda erreichte, was uns den Einzug ins Halbfinale gegen TSV Zollhaus I ermöglichte.

Im Halbfinale zeigten wir eine geschlossene Mannschaftsleistung und besiegten den amtierenden E-Junioren Hallenkreismeister Mittelthüringens mit 1:0. Das entscheidende Tor erzielte Theodor, was uns den Einzug ins Finale bescherte.

Im Finale standen wir erneut Saalfeld gegenüber und mussten uns leider knapp mit 2:1 geschlagen geben. Den Anschlusstreffer erzielte Emil nur drei Sekunden vor Schluss, doch es reichte nicht mehr, um das Blatt zu wenden.

Mit diesem beeindruckenden Auftritt und dem zweiten Platz beim Budenzauber des TSV Zollhaus haben unsere E2-Junioren erneut gezeigt, was in ihnen steckt. Trotz des knappen Ergebnisses im Finale haben sie als geschlossene Einheit agiert und mit großem Einsatz sowie Teamgeist überzeugt.
Wir sind stolz darauf, sie auf ihrem Weg begleiten zu dürfen und freuen uns darauf, sie auch in Zukunft weiterhin zu unterstützen.

Unser Kader bestand aus: Marek, Jakob, Lukas, Luca, Theodor, Moritz, Anton, Emil und Ian.