Turnierbericht Bambini vom 24.02.2024

Rodger Ludewig, 25.02.2024

Turnierbericht Bambini vom 24.02.2024

Erfolgreicher Hallensaisonabschluss der Bambini des SV 1990 Ebersdorf beim Hallenturnier des Grün Weiß Tanna.

Die Bambini des SV 1990 Ebersdorf beendeten ihre Hallensaison mit einem beeindruckenden zweiten Platz bei einem Hallenturnier, das von Grün Weiß Tanna ausgerichtet wurde.

In einem Teilnehmerfeld von insgesamt 8 Mannschaften zeigten unsere Jungs großartigen Einsatz und Teamgeist.

Das erste Spiel begann vielversprechend und unsere Jungs starteten mit einem verdienten 2:0-Sieg gegen den LSV 49 Oettersdorf ins Turnier. Tristan erzielte beide Tore, während der Gegner auch seine Chancen hatte. Jedoch war auch Pech mit Aluminium und einem verschossenen Strafstoß im Spiel.

Im zweiten Spiel gegen Saaletal/Hirschberg zeigten unsere Jungs erneut eine starke Leistung und gewannen verdient mit 3:0. Tristan traf zweimal und Konrad einmal.

Damit war der Halbfinaleinzug gesichert, und es ging nun darum, mit Tanna um den Gruppensieg zu kämpfen. Das letzte Gruppenspiel begann holprig, als wir in Rückstand gerieten. Aber dank Tristans Ausgleichstreffer konnten wir immerhin einen Punkt für den Gruppensieg sichern und der Jubel war groß.

Im Halbfinale trafen wir auf Stahlbau Plauen und es entwickelte sich eine ausgeglichene Partie. Karl wurde durch ein Foul im Strafraum gestoppt, was zu einem Strafstoß führte, den Leonard souverän verwandelte. Doch kurz darauf glich Plauen aus. Unsere Jungs drängten noch einmal nach vorne und durch ein Eigentor gelang uns der Einzug ins Finale gegen den FSV Schleiz.

Das Finale war geprägt von hartem Einsatz und intensivem Kampf. Unsere Jungs wurden oft an ihre Grenzen gebracht, aber Schleiz setzte sich letztendlich mit zwei platzierten Schüssen verdient durch.

Trotzdem können unsere Jungs stolz auf ihre Leistung sein. Sie haben erneut ein starkes Turnier gespielt und gezeigt, dass sie füreinander einstehen. Wir können uns auf weitere Herausforderungen mit unseren jungen Talenten freuen.

Nur der SVE!

Aufstellung: Leonard Milz, Ian Müller, Jonah Munzert, Leon Heider, Karl Milz, Tristan Steinbock, Konrad Herzog, Marc Hahnel

Quelle:Sebastian Milz