NUR DER SVE!

Gewaltpräventionsabend beim SVE mit dem TFV und LSB

Rodger Ludewig, 28.03.2024

Gewaltpräventionsabend beim SVE mit dem TFV und LSB

Am vergangenen Freitag waren alle SVE- Trainer und Nachwuchsleiterinnen ins Ebersdorfer Sportlerheim eingeladen. Zu Gast waren Volker Westhaus vom Thüringer Fußball- Verband und Thomas Kulb vom Landessportbund Thüringen. 

Kernthema des Abends war die Gewaltprävention im Verein.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nach einer kurzen Vorstellungsrunde ging es gleich an die konkreten Beispiele. 

Dabei nahm eine gute Stunde, das C- Junioren Spiel Lobenstein- Ebersdorf, die Diskussion ein. 

Nach der Darstellung der Situation wurden verschiedene Lösungsansätze besprochen. 

Außerdem ging es um kleinere Streitigkeiten von Kindern im Trainingsbetrieb und die Außendarstellung unseres Vereins. 

Nach gut 1,5 stündiger Zusammenkunft, wurde diese interessante Runde mit neuen Ideen beendet. 

Vielen Dank für die Unterstützung durch den Thüringer Fußball- Verband und den Landessportbund Thüringen!