NUR DER SVE!

D-Junioren : Spielbericht (2021/2022)

Kreisliga Staffel A
4. Spieltag - 03.10.2021 10:30 Uhr
SV 1990 Ebersdorf   FC Chemie Triptis
SV 1990 Ebersdorf 2 : 2 FC Chemie Triptis
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Jonathan Josiger, Julian Köhler

Assists

2x Johannes Laarz

Zuschauer

35

Torfolge

0:1 (17')FC Chemie Triptis
0:2 (36')FC Chemie Triptis
1:2 (41')Jonathan Josiger (Johannes Laarz)
2:2 (55')Julian Köhler (Johannes Laarz)

Unentschieden nach 0:2-Rückstand erkämpft

Ein spannendes Spiel erlebten alle Zuschauer am Sonntag Vormittag in Ebersdorf. Nach 0:2-Rückstand konnten die D-Junioren vom gastgebenden SVE zumindest noch ein Unentschieden erreichen.

Ab Anpfiff sah man nach kurzem Abtasten beider Teams eine feldüberlegene Heimmannschaft, die mutig nach vorne spielte, jedoch im Abschluss am guten Tormann oder am eigenen Unvermögen scheiterte. Der Gast aus Triptis setzte aber immer wieder gefährliche Nadelstiche. Einer davon führte etwas glücklich zur 1:0-Führung. Die Ebersdorfer waren davon nicht geschockt und versuchten noch vor der Pause, den Ausgleich zu erzielen. Chancen waren vorhanden, konnten aber weiterhin leider nicht genutzt werden.

Nach der Pause gaben die Grün-Weißen zunächst den Ton an und erzielten durch einen abgefälschten Schuss das 2:0. Der SVE steckte nicht auf und konnte kurz danach den Anschlusstreffer zum 1:2 bejubeln. Jetzt drückten die Gastgeber auf den Ausgleich und schossen aus allen Lagen. Aber durch Konter blieb Triptis jederzeit gefährlich. Alutreffer auf beiden Seiten waren die Folge. Fünf Minuten vor Schluss gelang Ebersdorf der hochverdiente Ausgleich. Die letzten Minuten stand der Triptiser Kasten stark unter Beschuss, aber ein Tor gelang nicht mehr. Somit muss man im Ebersdorfer Lager weiterhin auf den ersten Saisonsieg warten, zeigte jedoch eine gute Moral und gab zu keiner Zeit das Spiel verloren.


Quelle: ES

Fotos vom Spiel


03.10.2021 SV 1990 Ebersdorf vs. FC Chemie Triptis
03.10.2021 SV 1990 Ebersdorf vs. FC Chemie Triptis
03.10.2021 SV 1990 Ebersdorf vs. FC Chemie Triptis
03.10.2021 SV 1990 Ebersdorf vs. FC Chemie Triptis
03.10.2021 SV 1990 Ebersdorf vs. FC Chemie Triptis
03.10.2021 SV 1990 Ebersdorf vs. FC Chemie Triptis

Vorbericht zum Spiel