NUR DER SVE!

D-Junioren : Spielbericht (2021/2022)

Kreisliga Staffel A
12. Spieltag - 13.03.2022 10:30 Uhr
SV 1990 Ebersdorf   SV Moßbach
SV 1990 Ebersdorf 1 : 5 SV Moßbach
(1 : 2)

Spielstatistik

Assists

Tim Säuberlich

Zuschauer

25

Torfolge

0:1 (10')SV Moßbach
1:1 (12')SV Moßbach (Eigentor) (Tim Säuberlich)
1:2 (23')SV Moßbach
1:3 (41')SV Moßbach
1:4 (52')SV Moßbach
1:5 (57')SV Moßbach

Rückrundenstart mit Heimniederlage

Mit der SG Moßbach hatten die Ebersdorfer im ersten Rückrundenspiel einen starken Gegner zu Gast. Anfangs der ersten Halbzeit entwickelte sich ein relativ ausgeglichenes Spiel, bei dem Moßbach zwar mehr Ballbesitz hatte, aber klare Chancen waren zunächst selten. Erst durch einen Schuss von der Strafraumgrenze an den Innenpfosten, der ins Tor sprang, ging die SG in Führung, welche Ebersdorf aber schnell durch ein erzwungenes Eigentor ausgleichen konnte. In der Folge war der Gast spielbestimmend und ging in der 23. Minute 2:1 in Führung. So blieb es auch bis zum Pausenpfiff.

Im Verlauf der zweiten Halbzeit unterliefen den Gastgebern durch nachlassende Konzentration vermehrt Fehler im Spielaufbau und die Ordnung im Spiel ging zu oft verloren. Dadurch ergaben sich für die Moßbacher Abschlusschancen, bei denen sich der gute Ebersdorfer Torwart auszeichnen konnte. Alles war jedoch leider nicht haltbar und die SG erhöhte die Führung auf 5:1. Eigene Möglichkeiten der Gastgeber waren nun selten und wurden durch die Gästeabwehr meist geklärt, bevor es richtig gefährlich wurde.

Fazit: Auf der ersten Halbzeit lässt sich aufbauen, wenn man gleichzeitig die Fehler der zweiten Halbzeit vermeidet.


Quelle: ES

Fotos vom Spiel


13.03.2022 SV 1990 Ebersdorf vs. SV Moßbach
13.03.2022 SV 1990 Ebersdorf vs. SV Moßbach
13.03.2022 SV 1990 Ebersdorf vs. SV Moßbach
13.03.2022 SV 1990 Ebersdorf vs. SV Moßbach
13.03.2022 SV 1990 Ebersdorf vs. SV Moßbach
13.03.2022 SV 1990 Ebersdorf vs. SV Moßbach
13.03.2022 SV 1990 Ebersdorf vs. SV Moßbach