NUR DER SVE!

D-Junioren : Spielbericht (2021/2022)

Kreisliga Staffel A
14. Spieltag - 10.04.2022 10:30 Uhr
SV 1990 Ebersdorf   VFR Bad Lobenstein II
SV 1990 Ebersdorf 4 : 2 VFR Bad Lobenstein II
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

Jonathan Josiger, Tim Säuberlich, Leon Pasold

Assists

2x Tim Säuberlich

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (6')VFR Bad Lobenstein II
0:2 (8')VFR Bad Lobenstein II
1:2 (29')Tim Säuberlich
2:2 (42')VFR Bad Lobenstein II (Eigentor) (Tim Säuberlich)
3:2 (48')Jonathan Josiger (Tim Säuberlich)
4:2 (55')Leon Pasold

Heimsieg nach 0:2-Rückstand!

Die Anspannung im Ebersdorfer Lager war bereits in der Kabine zu spüren, denn nach fünf Pflichtspielniederlagen in Folge sollten endlich einmal wieder drei Punkte eingefahren werden. Doch zunächst lähmte dieser Gedanke die Gastgeber, dann man spielte zu Beginn verkrampft und so ging Lobenstein in der 6. Minute nach langem Pass über die Abwehr mit 1:0 in Führung. Bereits zwei Minuten später legte der Gast das 2:0 nach. Doch nach einer Viertelstunde kamen die Ebersdorfer besser ins Spiel, aber die Möglichkeiten wurden zunächst nicht konsequent ausgespielt. Der VfR versuchte es weiterhin mit langen Bällen und blieb durch Kontersituationen gefährlich. In den letzten 5 – 10 Minuten vor der Pause erhöhte der Gastgeber noch einmal den Druck und kam nach Lattentreffer und energischem Nachschuss in den Winkel zum verdienten 1:2-Anschluss. Die große Möglichkeit zum Ausgleich noch vor der Pause konnte mit einem verschossenen Handneunmeter leider nicht genutzt werden.

Die Ebersdorfer blieben nun in Halbzeit zwei spielbestimmend, aber vor dem Tor waren die Abschlüsse noch zu ungenau. Auf der anderen Seite hatte auch Lobenstein Chancen, scheiterte aber u. a. in einer 1:1-Situation am hervorragend reagierenden Ebersdorfer Schlussmann. Als nach einer abgefälschten Ecke der Ball zum 2:2 in den Maschen lag, wollten die Gastgeber nachlegen. Weitere Chancen wurden durch teilweise ansehnliche Kombinationen herausgespielt, wovon eine zur 3:2-Führung verwandelt wurde. Immer wieder Druck aufs gegnerische Tor erzeugend, fiel fünf Minuten vor Schluss etwas glücklich das 4:2, welches gleichzeitig das Endresultat bedeutete. Aufgrund der Leistungssteigerung nach dem 0:2-Rückstand ein verdienter Sieg, der die Ebersdorfer Kicker endlich einmal wieder jubeln ließ.


Quelle: ES

Fotos vom Spiel


10.04.2022 SV 1990 Ebersdorf vs. VFR Bad Lobenstein II
10.04.2022 SV 1990 Ebersdorf vs. VFR Bad Lobenstein II
10.04.2022 SV 1990 Ebersdorf vs. VFR Bad Lobenstein II
10.04.2022 SV 1990 Ebersdorf vs. VFR Bad Lobenstein II
10.04.2022 SV 1990 Ebersdorf vs. VFR Bad Lobenstein II
10.04.2022 SV 1990 Ebersdorf vs. VFR Bad Lobenstein II
10.04.2022 SV 1990 Ebersdorf vs. VFR Bad Lobenstein II
10.04.2022 SV 1990 Ebersdorf vs. VFR Bad Lobenstein II