NUR DER SVE!

D2-Junioren : Spielbericht (2021/2022)

Kreisliga Staffel B
8. Spieltag - 13.11.2021 10:30 Uhr
SV 1990 Ebersdorf II   FC Th. Jena III
SV 1990 Ebersdorf II 6 : 2 FC Th. Jena III
(5 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Lex Lee Gutzer, Jonathan Wieduwilt, Maximilian Plötner, Toni Schreck, Nicklas Sippel

Assists

Lex Lee Gutzer

Gelbe Karten

Maximilian Plötner

Zuschauer

35

Torfolge

0:1 (7')FC Th. Jena III
1:1 (13')Maximilian Plötner
2:1 (18')Jonathan Wieduwilt
3:1 (26')Lex Lee Gutzer
4:1 (28')Lex Lee Gutzer
5:1 (30')Nicklas Sippel (Lex Lee Gutzer)
6:1 (49')Toni Schreck
6:2 (50')FC Th. Jena III

Erster Heimsieg!

Im Spiel der Tabellennachbarn konnten unsere Jungs einen überzeugenden Sieg einfahren. Eine ganz starke Phase vor der Pause, bescherte den 1. Heimsieg.

Dabei dominierte Ebersdorf die Anfangsphase und hätte in Führung gehen müssen, aber die schlechte Chancenverwertung verhinderte dies. Und wie es dann immer so ist, ging der Gast mit dem ersten Angriff in Führung.

Aber Ebersdorf spielte weiter gut nach vorne und kam zum Ausgleich durch Max Plötner. Jonathan Wieduwilt erzielte den 2:1 Führungstreffer. Diesen hätte Max Plötner erhöhen können aber sein 9m landete an der Torlatte.

Ein Doppelpack von Lex Gutzer stellte die Anzeigetafel auf 4:1. Kurz vor der Pause der schönste Angriff an diesem Tag. Lex Gutzer spielt quer auf Niklas Sippel, der nur noch einschieben musste.

In der 2. Halbzeit verloren unsere Jungs ein bisschen den Faden und konnten nicht mehr an die sehr gute Leistung in der 1. Halbzeit anknüpfen. Erst gegen Ende spielte man wieder besser. Nachdem Toby Walther einen 9m an den Pfosten schoss, setzte Toni Schreck energisch nach und stellte auf 6:1.

Der 6:2 Treffer von Th. Jena III war dann nicht mehr als Ergebniskosmetik.

Mit diesem Sieg festigt Ebersdorf den 5. Platz und hat den Abstand nach unten vergrößert.


Fotos vom Spiel


13.11.2021 SV 1990 Ebersdorf II vs. FC Th. Jena III