NUR DER SVE!

D-Junioren : Spielbericht (2022/2023)

Kreisliga Staffel A
15. Spieltag - 17.04.2023 17:30 Uhr
SV 1990 Ebersdorf   VFR Bad Lobenstein II
SV 1990 Ebersdorf 4 : 0 VFR Bad Lobenstein II
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

3x Eric Dusi, Tim Säuberlich

Assists

2x Jonathan Josiger, Tim Säuberlich

Zuschauer

25

Torfolge

1:0 (35')Eric Dusi (Tim Säuberlich)
2:0 (40')Eric Dusi (Jonathan Josiger)
3:0 (54')Eric Dusi (Jonathan Josiger)
4:0 (56')Tim Säuberlich

Verdienter Sieg im 1. Heimspiel 2023!

Nach vier Wochen Spielpause und aufgrund der schlechten Wetterbedingungen nur wenigen Trainingseinheiten konnten die Ebersdorfer D-Junioren endlich ihr erstes Punkt-Heimspiel der Rückrunde bestreiten. In das Spiel gegen die zweite Vertretung der Bad Lobensteiner startete man von Anpfiff an feldüberlegen. Es wurde hauptsächlich auf das Gästetor gespielt und als nach einer schönen Direktabnahme in der 8. Minute der Ball am Querbalken landete, schien die Führung nur eine Frage der Zeit. In der Folgezeit gab es weitere Abschlussmöglichkeiten, die allerdings nicht konsequent genutzt oder vom starken Torwart des VfR entschärft wurden. Damit blieb auf der Habenseite weiter die Null stehen. Wie im Hinspiel auch, versuchten die Gäste hauptsächlich mit langen Bällen zum Erfolg zu kommen. Obwohl aufgrund des nassen Rasens die Ebersdorfer Abwehr nicht immer sofort klären konnte, hatte man diese Angriffe im Mannschaftsverbund gut im Griff. Somit ging es mit einem 0:0 in die Pause.

Die zweite Halbzeit startete im Spielgeschehen unverändert. Ebersdorf gab den weiter Ton an und konnte sich in der 35. Minute endlich mit dem erlösenden und schön herausgespielten 1:0 belohnen. Doch der VfR blieb auch gefährlich und die Abwehr der Gastgeber musste aufmerksam bleiben. Aber Chancen hatten weiterhin hauptsächlich die Ebersdorfer. Als nach jeweils schöner Vorarbeit die weiteren Tore zur 3:0-Führung herausgespielt werden konnten, war eine Vorentscheidung gefallen. Mit dem 4:0 wurde endgültig der „Deckel drauf gemacht“. Nach Abpfiff war es ein auch in der Höhe jederzeit verdienter Erfolg, der den Ebersdorfer aber auch zeigte, wo in den nächsten Trainingseinheiten und Spielen das Verbesserungspotential steckt.


Quelle: ES

Fotos vom Spiel


17.04.2023 SV 1990 Ebersdorf vs. VFR Bad Lobenstein II
17.04.2023 SV 1990 Ebersdorf vs. VFR Bad Lobenstein II
17.04.2023 SV 1990 Ebersdorf vs. VFR Bad Lobenstein II
17.04.2023 SV 1990 Ebersdorf vs. VFR Bad Lobenstein II
17.04.2023 SV 1990 Ebersdorf vs. VFR Bad Lobenstein II
17.04.2023 SV 1990 Ebersdorf vs. VFR Bad Lobenstein II
17.04.2023 SV 1990 Ebersdorf vs. VFR Bad Lobenstein II
17.04.2023 SV 1990 Ebersdorf vs. VFR Bad Lobenstein II