NUR DER SVE!

C-Junioren : Spielbericht (2023/2024)

Kreisliga
4. Spieltag - 17.09.2023 10:30 Uhr
SG SV Bürgel   SV 1990 Ebersdorf
SG SV Bürgel 0 : 2 SV 1990 Ebersdorf
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Felix Kirst, Jonathan Josiger

Assists

Tim Säuberlich, Jonathan Josiger

Zuschauer

35

Torfolge

0:1 (19')Felix Kirst (Jonathan Josiger)
0:2 (56')Jonathan Josiger (Tim Säuberlich)

Durchschnittliche Leistung reicht zum Auswärtssieg

Das Auswärtsspiel bei der SG SV Blau-Weiß Bürgel begannen die Ebersdorfer sofort feldüberlegen. Der Ball rollte zumeist auf das Tor des Gastgebers, allerdings vorerst ohne zählbaren Erfolg. Oft wurde der Ball gut in die Angriffszone gespielt, aber der letzte Pass erfolgte schlecht, zu spät oder gar nicht. Weiterhin waren die Abschlüsse zu unplatziert und wurden Beute des guten Bürgeler Schlussmanns. Die Blau-Weißen versuchten vornehmlich mit langen Bällen vor das gegnerische Tor zu kommen, aber diese hatte die Ebersdorfer Abwehr gut im Griff. Als in der 19. Minute ein schöner Angriff über die rechte Seite gespielt wurde, konnte dieser endlich zur mehr als verdienten 1:0-Führung abgeschlossen werden. Und die Gäste blieben bis zur Halbzeit weiter spielbestimmend, konnten aber aus ihren Chancen kein Kapital schlagen.

Die zweite Halbzeit gestaltete sich ausgeglichen und Bürgel hatte mehrmals die Chance auf den Ausgleich. Doch die Bälle konnten entweder stark vom SVE-Torhüter pariert werden oder segelten etwas überhastet glücklicherweise am Tor vorbei. Die Ebersdorfer hatten ebenfalls weitere Möglichkeiten, allerdings war die letzte Entscheidung zum Abschluss oder Abspiel oft falsch oder zu spät. Als in der 56. Minute im Nachsetzen endlich das 2:0 erzielt wurde, legte sich die Anspannung im Ebersdorfer Zuschauerlager etwas. Die klare Möglichkeit auf das vorentscheidende 3:0 wurde leider liegengelassen, aber für die drei Punkte war dies nicht mehr entscheidend. Will man allerdings im anstehenden Spitzenspiel gegen den punktgleichen Tabellenzweiten Zöllnitz in der nächsten Woche auch etwas Zählbares mitnehmen, ist eine Leistungssteigerung notwendig.


Quelle: ES

Fotos vom Spiel


17.09.2023 SG SV Bürgel vs. SV 1990 Ebersdorf
17.09.2023 SG SV Bürgel vs. SV 1990 Ebersdorf
17.09.2023 SG SV Bürgel vs. SV 1990 Ebersdorf
17.09.2023 SG SV Bürgel vs. SV 1990 Ebersdorf
17.09.2023 SG SV Bürgel vs. SV 1990 Ebersdorf
17.09.2023 SG SV Bürgel vs. SV 1990 Ebersdorf
17.09.2023 SG SV Bürgel vs. SV 1990 Ebersdorf
17.09.2023 SG SV Bürgel vs. SV 1990 Ebersdorf
17.09.2023 SG SV Bürgel vs. SV 1990 Ebersdorf