NUR DER SVE!

C-Junioren : Spielbericht

Kreisliga
16. Spieltag - 12.05.2024 10:30 Uhr
JFC Saale-Orla   SV 1990 Ebersdorf
JFC Saale-Orla 1 : 2 SV 1990 Ebersdorf
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Tim Säuberlich, Lex Lee Gutzer

Assists

Toby Walther, Moritz Liebmann

Gelbe Karten

Finjas Unglaub, Nicolas Unangst, Til Milz

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (21')Lex Lee Gutzer (Toby Walther)
0:2 (41')Tim Säuberlich (Moritz Liebmann)
1:2 (69')JFC Saale-Orla

Auswärtssieg durch erneut starke Mannschaftsleistung

Mit dem Auswärtsspiel beim JFC, der in der Rückrunde bis dato noch unbesiegt war, hatten die Ebersdorfer C-Junioren die nächste schwere Hürde vor der Brust. Und wie im Spiel in Zöllnitz auch, konnte diese vor allem durch eine (auch kämpferisch) gute Leistung der gesamten Mannschaft erfolgreich übersprungen werden, obwohl die Ausfälle in der Offensive schmerzhaft waren. Gute und schnelle Genesung an dieser Stelle an Jonathan (J.) und Felix. Hatten die Gastgeber in der Anfangsphase zwei erfolgsversprechende Möglichkeiten, welche durch lange Bälle vorbereitet wurden, übernahm im weiteren Spielverlauf der SVE mehr die Kontrolle über das Spiel. Nach mehreren Halbchancen konnte in der 21. Minute nach schöner Vorarbeit die 1:0-Führung erzielt werden. Und Ebersdorf blieb am Drücker, in der Folgezeit fand der Ball bei guten Spielzügen allerdings leider oft nicht den Weg zum besser postierten Mitspieler und bis zur Halbzeit blieb der Spielstand unverändert.

Nach der Pause das gleiche Bild, Ebersdorf leicht spielbestimmend, musste aber immer vor Kontern der Gastgeber auf der Hut sein. Im Anschluss an eine Ecke konnte der SVE nach kluger Ablage auf 2:0 in der 41. Minute erhöhen. Das dies keine Vorentscheidung war, zeigte sich im weiteren Spielverlauf, denn nach wie vor wurde um jeden Ball gefightet. In den letzten zehn Minuten versuchte der JFC noch einmal alles, wurde durch Umstellungen körperlich offensiver und konnte in er 69. Minute den 1:2-Anschlusstreffer erzielen. In der etwas hektischen Nachspielzeit verteidigten die Ebersdorfer ihre verdiente Führung und konnten nach Abpfiff den nächsten wichtigen Dreier im Kampf um den Staffelsieg bejubeln.


Quelle: ES

Fotos vom Spiel


12.05.2024 JFC Saale-Orla vs. SV 1990 Ebersdorf
12.05.2024 JFC Saale-Orla vs. SV 1990 Ebersdorf
12.05.2024 JFC Saale-Orla vs. SV 1990 Ebersdorf
12.05.2024 JFC Saale-Orla vs. SV 1990 Ebersdorf
12.05.2024 JFC Saale-Orla vs. SV 1990 Ebersdorf
12.05.2024 JFC Saale-Orla vs. SV 1990 Ebersdorf
12.05.2024 JFC Saale-Orla vs. SV 1990 Ebersdorf
12.05.2024 JFC Saale-Orla vs. SV 1990 Ebersdorf