NUR DER SVE!

C-Junioren : Spielbericht

Kreisliga
18. Spieltag - 09.06.2024 10:30 Uhr
SV 1990 Ebersdorf   VFR Bad Lobenstein
SV 1990 Ebersdorf 0 : 2 VFR Bad Lobenstein
(0 : 1)

Spielstatistik

Zuschauer

80

Torfolge

0:1 (7')VFR Bad Lobenstein
0:2 (59')VFR Bad Lobenstein

Meisterfeier nach (bedeutungsloser) 1. Saisonniederlage

Eigentlich wollten die SVE-C-Junioren mit dem letzten Heimspiel ihre Saison ungeschlagen beenden. Das dies nicht funktionierte, lag in erster Linie am Gastgeber selbst, aber auch am starken Gegner, der sich für die Hinspielderbyniederlage revanchieren wollte. Bad Lobenstein von Beginn an besser im Spiel, griffiger, aufmerksamer in den Zweikämpfen und offensiv gefährlicher. Bei den Ebersdorfern lief nicht viel zusammen, der fehlende Druck des unbedingten Siegeszwangs wirkte sich (wie schon in den letzten Spielen) wohl negativ aus. Gute Aktionen waren Mangelware und das Spiel nach vorne blieb oftmals Stückwerk. Dies machte es dem VfR leicht, die Bälle zu verteidigen. Die Führung für die Gäste zur Halbzeit ging in Ordnung.

In die zweite Hälfte startete der SVE besser, die große Ausgleichschance kurz nach Wiederanpfiff landete aber leider nur am Innenpfosten. Jetzt konnte auch etwas mehr Druck auf das Gästetor ausgeübt werden, doch richtig gefährlich wurde es nur selten. Bad Lobenstein setzte vermehrt auf lange Bälle und Konter. Einer dieser Gegenstöße konnte zehn Minuten vor Schluss zum vorentscheidenden zweiten Treffer genutzt werden. Ebersdorf konnte dem an diesem Tag nichts mehr entgegensetzen und kassierte damit die erste Saisonpleite gegen den Vizemeister. Dies störte im SVE-Lager aber nur kurz und spätestens mit der Pokal- und Medaillenübergabe durch den Staffelleiter überwog die Freude über den Meistertitel!

Mit dem Ziel in die Saison gestartet, in der oberen Tabellenhälfte eine gute Rolle zu spielen, überraschte und übertraf sich die Mannschaft samt Trainerteam im Saisonverlauf selbst. Neben der mannschaftlichen Geschlossenheit waren die sehr gute Defensive (Auswärts nur 3 Gegentore!) sowie wichtige Tore in den entscheidenden Spielen der Garant zum Erfolg. Der Sturm gewinnt die Spiele, die Abwehr die Meisterschaft, denn für jeden Sieg, egal wie hoch, gibt es immer drei Punkte. Herzlichen Glückwunsch noch einmal an alle Spieler und Trainer, Danke für den oftmals aufregenden „Zeitvertreib“ und viel Erfolg in der nächsten Saison!


Quelle: ES

Fotos vom Spiel


09.06.2024 SV 1990 Ebersdorf vs. VFR Bad Lobenstein
09.06.2024 SV 1990 Ebersdorf vs. VFR Bad Lobenstein
09.06.2024 SV 1990 Ebersdorf vs. VFR Bad Lobenstein
09.06.2024 SV 1990 Ebersdorf vs. VFR Bad Lobenstein
09.06.2024 SV 1990 Ebersdorf vs. VFR Bad Lobenstein
09.06.2024 SV 1990 Ebersdorf vs. VFR Bad Lobenstein
09.06.2024 SV 1990 Ebersdorf vs. VFR Bad Lobenstein
09.06.2024 SV 1990 Ebersdorf vs. VFR Bad Lobenstein
09.06.2024 SV 1990 Ebersdorf vs. VFR Bad Lobenstein