NUR DER SVE!

C-Junioren : Spielbericht

Kreispokal
1.Runde - 18.11.2023 10:00 Uhr
SV 1990 Ebersdorf   SV BW Neustadt
SV 1990 Ebersdorf 5 : 6 SV BW Neustadt
n. E.
(0:0, 0:0, 0:0)

Dem Favoriten die Stirn geboten!

Mit dem aktuellen Tabellenzweiten der Kreisoberliga aus Neustadt hatten die Ebersdorfer in der Pokalhauptrunde ein schweres Los erwischt. Die Favoritenrolle lag also auf Seiten der Gäste, umso erstaunlicher war der ausgeglichene Spielverlauf ab Anpfiff. Bei beiden Teams dominierten die Abwehrreihen und die Anzahl an klaren Gelegenheiten war sehr überschaubar. Selbst als sich nach ca. zwanzig Spielminuten das Spielgeschehen doch etwas mehr in die Ebersdorfer Hälfte verlagerte, kamen kaum echte Torchancen zustande und mit 0:0 ging es in die Pause.

Im folgenden Spielverlauf nach Wiederanpfiff schaffte es der SVE wieder, die optische Überlegenheit der Gäste auszugleichen. Aber weiterhin waren Torabschlüsse Mangelware und kein Treffer fiel. Da sich daran auch im weiteren Spielverlauf der zweiten Halbzeit inkl. Verlängerung nichts änderte, musste das Elfmeterschießen entscheiden. Und auch hier ging es noch in die Verlängerung, denn erst der 14. Elfmeter ließ das Glückspegel Richtung Neustadt ausschlagen. In einer fairen Partie mit guter und umsichtiger Schiedsrichterleistung hatten trotz couragiertem Auftritt die Ebersdorfer somit das Nachsehen.


Quelle: ES

Fotos vom Spiel


18.11.2023 SV 1990 Ebersdorf vs. SV BW Neustadt
18.11.2023 SV 1990 Ebersdorf vs. SV BW Neustadt
18.11.2023 SV 1990 Ebersdorf vs. SV BW Neustadt
18.11.2023 SV 1990 Ebersdorf vs. SV BW Neustadt
18.11.2023 SV 1990 Ebersdorf vs. SV BW Neustadt
18.11.2023 SV 1990 Ebersdorf vs. SV BW Neustadt
18.11.2023 SV 1990 Ebersdorf vs. SV BW Neustadt
18.11.2023 SV 1990 Ebersdorf vs. SV BW Neustadt