NUR DER SVE!

D-Junioren : Spielbericht Kreisliga Staffel A, 18.ST

SV 1990 Ebersdorf   SV BW Neustadt II
SV 1990 Ebersdorf 1 : 3 SV BW Neustadt II
(1 : 2)
D-Junioren   ::   Kreisliga Staffel A   ::   18.ST   ::   19.06.2022 (10:30 Uhr)

Spielstatistik

Tore

Tim Säuberlich

Assists

Linus Schultz

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (18.min) - SV BW Neustadt II
0:2 (20.min) - SV BW Neustadt II
1:2 (23.min) - Tim Säuberlich (Linus Schultz)
1:3 (40.min) - SV BW Neustadt II

Heimniederlage zum Saisonabschluss

Im letzten Saisonspiel mussten die Ebersdorfer D-Junioren erneut eine Heimniederlage hinnehmen. Wie im Verlauf der gesamten Saison waren hierfür hauptsächlich die mangelhafte Chancenverwertung und die Fehler im Spielaufbau verantwortlich.
Neustadt startete dank Rückenwind bei hochsommerlichen Temperaturen zunächst leicht feldüberlegen in die Partie, aber die erste klare Chance zur Führung hatte der Gastgeber. Da diese leider vergeben wurde, konnte kurz danach der Gast mit starker Windunterstützung nach einer Ecke mit 1:0 in Führung gehen. Und das 2:0 wurde nach Ebersdorfer Fehlpass im Mittelfeld gleich nachgelegt. Die Gastgeber konnten nach einem Einwurf nur drei Minuten später den Anschlusstreffer erzielen. Beide Teams hatten bis zur Halbzeit weitere Chancen, aber mit 1:2 aus Sicht des SVE ging es in die Pause.
Auch in der zweiten Halbzeit sahen die Zuschauer ein Spiel gleichwertiger Mannschaften. Weiterhin gelang es den Ebersdorfer nicht, aus ihren Möglichkeiten Kapital zu schlagen. Teils beste Gelegenheiten wurden vergeben oder nicht ordentlich zu Ende gespielt. Mit dem 1:3 in der 40. Minute erzielte Neustadt bereits den Endstand, hatte in der Folge jedoch auch noch Chancen für weitere Treffer.
Mit dieser Niederlage beendeten die Ebersdorfer eine wechselhafte Saison, in der neben guten spielerischen Ansätzen zu oft Abwehrfehler der gesamten Mannschaft und das Auslassen bester Chancen dem Erfolg im Weg standen.


Quelle: ES

Fotos vom Spiel