NUR DER SVE!

E-Junioren : Spielbericht

Kreisliga Staffel B
6. Spieltag - 26.10.2025 09:00 Uhr
SV 1990 Ebersdorf   JFC Saale-Orla II
SV 1990 Ebersdorf 2 : 0 JFC Saale-Orla II
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Janne Hennemeier, Felix Drilling

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (10')Felix Drilling
2:0 (40')Janne Hennemeier

Souveräner Heimsieg im Spitzenspiel!

Es war ein munteres Spiel auf schwierigen Geläuf. Das Spiel fand zu großen Teilen im Mittelfeld statt und beide Abwehrreihen standen sicher.

Die leichten Feldvorteile von Ebersdorf konnte Felix in der ersten Halbzeit zur 1:0 Führung nutzen. Ebersdorf verpasste es in der Folge trotz guter Chancen nachzulegen und scheiterte entweder an sich selbst oder am glänzend aufgelegten Gästetorhüter. An dieser Stelle gute Besserung, da er sich in der letzten Minute noch verletzte.

Gleiches Bild auch in der zweiten Hälfte, wo Ebersdorf mit schönen Spielzügen immer wieder gefährlich vor das Gästetor kam. Nach einer Unaufmerksamkeit tauchten die Gäste völlig allein vorm Ebersdorfer Tor auf und Jason konnte sich mit einer Glanzparade auszeichnen und die 0 halten.

Die Erlösung kam durch Janne, der eine gute Kombination zum 2:0 nutzen konnte. Alles in allem das zu erwartende schwierige Spiel auf Augenhöhe, mit einem verdienten Sieger und Tabellenführer. Bis auf einige Kleinigkeiten, die so ein Spitzenspiel auch ausmachen, war es von beiden Mannschaften ein faires Spiel.


Quelle: Text: Henning Steinbock/ Bilder: Steve Albrecht

Fotos vom Spiel