NUR DER SVE!

1.Männer : Spielbericht (2014/2015)

Kreisliga Süd
22. Spieltag - 09.05.2015 15:00 Uhr
SV Gräfenwarth   SV 1990 Ebersdorf
SV Gräfenwarth 3 : 1 SV 1990 Ebersdorf
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Frank- Peter Warnat

Assists

Tobias Stüber

Zuschauer

105

Torfolge

0:1 (49')Frank- Peter Warnat (Tobias Stüber)
1:1 (80')SV Gräfenwarth per Freistoss
2:1 (84')SV Gräfenwarth
3:1 (90')SV Gräfenwarth

Nach 70 Minuten ging nichts mehr!

Fast wäre es eine Geschichte wie vor drei Jahren geworden, Ebersdorf mit der 1:0 Führung, Gräfenwarth mit unzähligen Chancen aber keinem Erfolg. Aber eben nur fast, denn Ebersdorf gingen nach 70 Minuten die Körner aus und man konnte die Gräfenwarther Angriffe nicht mehr abwehren.
In der 1. Halbzeit war es ein kampfbetontes Spiel, wobei beide Mannschaften je eine Großchance besaßen, auf Gräfenwarther Seite M. Krausch und auf Ebersdorf Seite C. Neumeister aber beide Chancen fanden den Weg nicht ins Tor. Mit dem 0:0 wurden die Seiten gewechselt.
Nach dem Seitenwechsel Ebersdorf mit mehr Spielanteilen und folgerichtig ging man mit 1:0 in Führung. T. Stüber spielte F. Warnat schön frei und dieser verwandelte seinen Schuss ins kurze Eck. Danach Glück für den SVE, denn Zimmermann schoss einen Foulelfmeter über das Tor. Jetzt kam wohl die spielentscheidende Szene, ein Einwurf, T. Kirst steht 2 Meter vorm Tor und schießt drüber, dass wäre die Entscheidung gewesen.
In der 80. Minute dann mal wieder ein Freistoß der zum Ausgleich führt. Zimmermann schießt durch Freund und Feind ins Tor. Und nach 84 Minuten wurde der SVE klassisch aus gekontert, wobei Orshak zum 2:1 einschoss.
In der folge versuchte Ebersdorf noch zum Ausgleich zu kommen und wurde in der 91 Minute aus gekontert, Häckel schoss zum 3:1 ein und Gräfenwarth verdiente sich den Sieg in den letzten 20 Minuten.
Die zweite herbe Enttäuschung innerhalb von einer Woche, jetzt heißt es in der spielfreien Woche die Köpfe frei bekommen und für die letzten vier Spiele neues Selbstvertrauen zu tanken!